Falscher Bescheid...

  • Frage: ich warte seit fast 5 Monaten auf meinen korekten bescheid.
    Zur vorgeschichte: Ich habe eine nebentätigkeit aufgenommen (400 euro job) dies rechnet das amt natürlich an.
    Nur habe ich immer noch nicht den neuen Bescheid...es wurden mir immer 33 euro überwiesen ohne das ich den bescheid hatte , somit konnte und kann ich natürlich nichts nachvollziehen.
    Jetzt vor 1 Monat mußte ich neu beantragen , wieder einen Bewilligungsbeschied bekommen in dem steht stehen mir für Lebensunterhalt knapp 70 euro zu, überwiesen wurden wieder nur 33 euro!!
    Ich habe mehrmals Telefonisch den korrekten bescheid verlangt aber nichts passierte.
    Darf die Arge das eigentlich?Sind bescheide nicht rechtswirksam??

  • Hallo,


    man könnte zwar eine Säumnisklage bei Gericht beantragen, es ist aber erst mal eine Beschwerde beim Dienststellen Leiter einzureichen.
    Diese sollte man auch per Einschreiben mit Rückantwort abschicken.


    Darin gibt man dem Amt noch Max. 2 Wochen zeit alles zu regeln, danach ab zum nächsten Amtsgericht oder besser Sozialgericht.
    Dort schnappt man sich einen Gerichtspfleger und erklärt Ihm alles was man schon unternommen hat.
    Der weg über einen Anwalt ist auch machbar, dauert aber viel länger. Ist meine Persönliche Erfahrung.


    Gruß