fehler der arge - trotzdem immer noch kein geld

  • wir hatten am 31 kein geld bekommen, da ist mein mann gleich den nä. tag aufs amt gegangen (die)
    es war weil wir nachweisen mussten das wir noch in der wohnung wohnen (den brief hatten wir allerdings erst am 26. bekommen und zum ausfüllen haben wir bis zum 11.6 die frist) da sagte sie sie überweist es gleich daher haben wir bis jetzt aufs geld gewartet aber es kam nichts und ich rief die servicenummer an die sagten mir dass sie es erst gestern angewiesen hat und es erst montag kommt
    wir hatten 100 euro ausgzahlt bekommen mussten aber auch rechnungen zahlen und so jetzt haben wir übers we nichts zu essen und können daher am montag auch nicht zur arbeit/maßnahme gehen



    muss man sich das gefallen lassen oder kann man da irgendwie dagegen vorgehen


    bitte helft uns sind über jede antwort erfreut

  • Sicher kannst du dich beschweren aber das wird dir auch nicht viel bringen.Es ist allerdings schon komisch das sie euch nichts überweisen obwohl ihr zum abgeben von Unterlagen noch Zeit hattet.Ich kenne es so das wenn die Zahlung offen ist und noch nichts angewiesen wurde durchaus die Möglichkeit besteht das man sich alles auch auszahlen lassen kann.Ich weiß aber nicht ob das jede ARGE anders handhabt oder ob es da bestimmte Richtlinien gibt.Ich hätte aber zunächst mit den Rechnungen gewartet und erstmal meinen Lebensunterhalt gesichert bis das Geld dann da ist.