Zurück   Sozialleistungen Forum > Hartz IV / ALG II > Anspruch und Leistungen

- Anzeige -

Fehler im Antrag. Was jetzt?

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.07.2008, 22:28
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2008
Beiträge: 3
Standard Fehler im Antrag. Was jetzt?

Hallo,

mir ist heute aufgefallen, dass ich bei meinem letzten Bewilligungsantrag einen Fehler gemacht habe.

Ich habe den Antrag vor einem Monat gestellt und letzte Woche einen vorläufigen Bescheid bekommen. Dieser entsprach dem alten Bescheid. Seitdem habe ich mich hin und wieder gefragt, warum das dieses Mal so läuft. Bis jetzt suchte ich den Grund dafür nicht bei mir, da ich mir keiner Schuld bewusst war. Aber heute schoss mir ein Gedanke durch den Kopf. Ich habe mich nämlich bei PayPal angemeldet. Ein Verkäufer, bei dem ich etwas bestellt habe, akzeptierte nur PayPal. Ich habe weder Guthaben noch Eingänge dort, aber es ist ein Konto. Und ich habe vergessen dieses Konto in meinem Antrag anzugeben.

Ich weiß nicht, ob die ARGE so etwas von selber überprüft. In den Kontoauszügen zum Antrag sieht man davon nichts. Aber was ist jetzt der beste Weg?


Soll ich mich dort melden und sagen, dass mir beim Antrag ein Fehler unterlaufen ist?

Oder würde ich deshalb bestraft, da ich einen fehlerhaften Antrag unterschrieben habe?

Wäre diese Strafe dann genau so hoch als wenn die ARGE das selber bemerkt?

Oder soll ich warten und schauen, ob sie es überhaupt bemerken?

Gruß
Peter-S
Mit Zitat antworten

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)


Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer ist den jetzt zuständig für uns? yvonne01 Wohnung und Miete 4 14.03.2008 22:09
Antrag - jetzt "schon"? Studi Anspruch und Leistungen 3 15.11.2007 14:04
Fehler in der Berechnung wegen Warmwasser svenlee69 Wohnung und Miete 3 22.10.2007 18:49
1 Antrag zurück Bezahlt. 2 Antrag nur 85% bekommen Familien Vater Anspruch und Leistungen 5 20.10.2007 12:31
Wieviel Anspruch, Fehler bei Berechnung? DenizSkysurfer Anspruch und Leistungen 2 12.06.2007 09:53