Zurück   Sozialleistungen Forum > Hartz IV / ALG II > Anspruch und Leistungen

- Anzeige -

Finanzielle Unterstützung bei Fehrnstudium/Abi?

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2011, 19:57
Neuer Benutzer

Idee Finanzielle Unterstützung bei Fehrnstudium/Abi?

Hallo ihr lieben,

ich hätte da eine frage und hoffe der ein oder andere kann sie mir beantworten
Ich habe keinen Schulabschluss (frühere Null-Bockphasen... ) und möchte dies jetzt nachholen.
Da ich aber seit Juni eine Tochter habe, und sie ungern in eine Kinderkrippe abschieben möchte, kommt für mich nur ein abschluss per ILS (Fehrnstudium) in frage.
Da dies aber 136€ monatlich sind, und es für eine Mutter mit Kind und Hartz 4, sehr sehr viel geld ist, wollte ich fragen ob es irgendwo unterstüzung gibt auch wenn diese nur minimal ist?!

Ich würde mich über schnelle antworten freuen.
Ganz liebe grüße und ein dickes dankeschön im vorraus

Vanyfee
Alt 08.10.2011, 09:56
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Vanyfee Beitrag anzeigen
Hallo ihr lieben,

ich hätte da eine frage und hoffe der ein oder andere kann sie mir beantworten
Ich habe keinen Schulabschluss (frühere Null-Bockphasen... ) und möchte dies jetzt nachholen.
Da ich aber seit Juni eine Tochter habe, und sie ungern in eine Kinderkrippe abschieben möchte, kommt für mich nur ein abschluss per ILS (Fehrnstudium) in frage.
Da dies aber 136€ monatlich sind, und es für eine Mutter mit Kind und Hartz 4, sehr sehr viel geld ist, wollte ich fragen ob es irgendwo unterstüzung gibt auch wenn diese nur minimal ist?!

Ich würde mich über schnelle antworten freuen.
Ganz liebe grüße und ein dickes dankeschön im vorraus

Vanyfee
--------------

Da musste Deinen Bewährungshelfer fragen, den von der ARGE bezahlten!

http://www.bz-berlin.de/archiv/arbei...cle769148.html

Hier hat das Hartz IV Horror Zentrum, die Umschulung zur Wahrsagerin gezahlt!!!

Musst halt mit dem oder der Tante dort sprechen und wenn die/der das dort als brauchbar einstufst, wirst Du es bekommen.

Warum auch nicht?

Wenn ich diese komplett sinnlos Dinger der Weiterbildungs Mafia sehe also GRONE, Schnekra, Perspektive No Future , Mini Partner
sehe dann ist Dein Ansinnen sicher Mega sinnvoller!

Elch

Geändert von Elch (08.10.2011 um 13:04 Uhr) Grund: Fragen bringt manchmal Erkenntnis, wenn man eine Antwort erhält!

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht