Zurück   Sozialleistungen Forum > BAföG > Anspruch und Leistungen

Förderungshöchstdauer

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 10.10.2008, 11:46
Neuer Benutzer

Pfeil Förderungshöchstdauer

Hallöchen,

also ich studiere BWL. Die Förderungshöchstdauer beträgt dafür 9 Semester.
Zur Zeit befinde ich mich im 9. Semester, bekomme also laut Bescheid auch nur noch dieses Semester Geld. Allerdings habe ich nur 8 Semester die Förderung bekommen weil ich ein Semester zuviel für mein Grundstudium brauchte und in diesem auch keinen Anspruch hatte.
Müsste ich jetzt nicht eigentlich ein Semester mehr BaföG kriegen?

Falls nicht, was mache ich dann? Welche anderen Möglichkeiten gibt es noch? Kann ich auch Hartz IV beantragen?
Alt 26.10.2008, 08:32
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo!

Früher konnte man unter best. Umständen eine Vrelängerung der Förderunghöchstdauer beantragen...
Habe ich auch gemacht...

Informiere Dich da noch mal... Ist bei mir einfach zu lange her um da noch aktuelle Infos zu haben....

LG Laetitia
Alt 26.10.2008, 12:42
Administrator

Standard

Je nach Stand Deinen Studiums könntest Du Studienabschlusshilfe bekommen, mehr dazu unter http://www.sozialleistungen.info/con...lusshilfe.html
Alt 29.10.2008, 02:25
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Ami85!

Bei Bafög-Anspruch entfällt ALG II - und eine solche Förderung war ja grundsätzlich gegeben1

Von einem Freund weis ich das die Uni's in punkto Bewilligung auch über den festen Zeitrahmen hinaus jetzt erhebliche Entscheidungsgewalt bekommen haben.

Da wirst Du wohl oder übel, Dich mit den dortigen Entscheidungsträgern auseinandersetzen müssen.

Gruß

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht