Zurück   Sozialleistungen Forum > BAföG > Anspruch und Leistungen

- Anzeige -

Fos

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2011, 06:59
dms dms ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Zozo Beitrag anzeigen
Die Schule ist BAföG gefördert. Ja, den Ämtern trau ich nicht so ... ich weiß nicht wie ich meinen Antrag auf BAB abholen wollte und die mir ohne eine Frage zu stellen sagten, es würde mir nicht zustehen...
Da kann man fragen was man will, die sagen meistens Nein, da muss man es einfach wissen.
BAB und BAföG schließen sich aus; es gibt bei Ausbildung nur BAB oder BAföG aber nicht beides zusammen.
BAB betriebliche/ berufliche Ausbildung
BAföG schulische Ausbildung

Zitat:
Die Schule ist BAföG gefördert.....
Da kann man fragen was man will, die sagen meistens Nein, da muss man es einfach wissen.
Solltest Du also eine BAB-Antrag für die Zeit der schulischen Ausbildung haben wollen, wäre die Auskunft korrekt.

Zitat:
Hallo!
Ich (21) bin dieses Jahr mit meiner 3 Jährigen Ausbildung zur Gärtnerin fertig.
...Habe während meiner Ausbildung Anspruch auf BAB gehabt, da ich bei meinen Eltern (Geringverdiener) für die Ausbildung ausziehen musste.
BAB gibt es nur für die erste Ausbildung. Insoweit wäre für die folgende Maßnahme kein BAB-Anspruch vorliegend.

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht