Zurück   Sozialleistungen Forum > Hartz IV / ALG II > Anspruch und Leistungen

- Anzeige -

Frage nach Formular, ARGE: "?"

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2009, 10:26
Neuer Benutzer

Standard Frage nach Formular, ARGE: "?"

Wer meinen Beitrag im Familienkassenzweig schon gelesen hat weiss worum es geht, falls nicht die Kurzfassung:

Ich benötige für die Familienkasse einen Nachweis der ARGE dass ich von April 07 bis April 08 "Ausbildungsplatzsuchend" gemeldet war.

Heute morgen ging ich zur ARGE und der Typ meinte, es gäbe keinen solchen Anträge bzw. er könnte mir keinen ausstellen.

Hat er Recht oder war er besoffen?

PS:
Falls irgend jemand fragt: Es ist wahr, ich war in dieser Zeit Ausbildungsplatzsuchend! ;-)
Alt 22.04.2009, 10:46
Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn du in diesem Zeitraum bei der ARGE gemeldet warst dann müßte dort eigentlich dies in deiner Akte vermerkt sein.Normalerweise unterschreibst du ja auch eine Eingliederungsvereinbarung in der derartige Dinge festgehalten werden.Der Sb braucht dir deine Ausbildungsplatzsuche doch auch nur zu bescheinigen das dauert keine fünf Minuten.Wo ist das Problem?

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht