|
|||||||
- Anzeige -
|
Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen) |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Guten Tag
ich habe eine frage. ich habe ein Magen bybass. Da ich lebensländlich auf vitamine und B12 spritze angewiesen bin Die schon happig sind Kosten die ich regelmässig zahlen muss Sind ca 50 Euro für Die vitamine und 12 euro für Die spritze, Meine Frage Dazu ist Hat Man ein anspruch auf mehr bedarf.? Vielen Dank grüße Evsan |
|
|
|||
|
|||
|
warum eigentlich mehrbdarf? sollte doch von der krankenkasse bezahlt werden.
|
|
|
|||
|
|||
|
sowas nennt man doch mehrbedarf=))
meine frage ist ob sie es übernehmen.Da Ich selber es ja nicht weiss Frage ich ja Euch. bye |
|
|
|||
|
|||
|
wenn du auf immer auf diese spritzen angewiesen bist, und dabei 50 € im monat zuzahlen musst, dann musst du bei der krankenkasse einen antrag auf befreiung von zuzahlungen stellen: (allerdings musst du hartz4/sozialhilfe-oder grundsicherungsempfänger sein)
http://www.gegen-hartz.de/nachrichte...menten9833.php oder vielleicht kannst du ja hier was für dich finden: http://www.gegen-hartz.de/nachrichte...heiten2084.php |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo leider ist Das ein privat Rezept Deshalb Muss ich ja Voll bezahlen. Die zuzahlunsbefreiung habe ich schon. ich habe bis jetzt Nix gefunden. vielleicht finde ich irgendwo Die Erfahrung gemacht haben.
Danke |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
tja, dann ist es wohl verhandlungssache mit deinem jobcenter. ich habe den eindruck, dass es sich hierbei wohl um hokus pokus simsalabim medizin handelt. als hartz4-empfänger in privatbehandlung. da staunt der laie und der fachmann wundert sich!
Geändert von lacki (20.01.2012 um 10:37 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Es gibt Behandlungen die zahlt normal die Krankenkasse und dann gibt es Zusatzmöglichkeiten das entscheidet jeder selbst ob er diese in Anspruch nehmen möchte und zahlt diese dann auch selbst. Genauso verhält es sich mit Medikamenten. Nicht alles wird von den Krankenkassen getragen. Hier bei dir scheint es ein solcher Fall zu sein. Vom JC wirst du da wohl nichts bekommen. Es wäre auch allen anderen gegenüber etwas unfair.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo
Was Sind Für Dich Hokus fukus Vitamine Für Dich. Weisst Du überhaupt was ein Magen by bass ist?`?? Die Vitamine Sind für jden Wichtig Du nimmst Das mit dem essen Ein. Ich kann nicht mehr so viel Essen. Deshalb muss Ich Se exstra mit Vitaminen Aus Der Apotheke einnehmen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
NYe |
|
|
|||
|
|||
|
wenn du schwer krank bist, dann müsste deine krankenkasse das managen. dazu ist sie verpflichtet.
|
|
Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen) |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|