Geld wurde heute einbehalten! :(

  • Ich wünsche euch einen Guten Tag.


    Zu meinen Fall , mir und meiner Partnerin wurde heute das ALG2 nicht gezahlt.
    anfang des monats habe ich ein schreiben bekommen das mich dazu auffordert bis zum 27.7.09 stellungsnahme zum abbruch meiner Massnahme zu geben.
    an Hand meiner Begründung des schreibens soll festgestellt werden ob das ALG2 abgesenkt oder ganz weckfällt.
    Gesagt getan.. habe das Schreiben fertig gemacht und rechtzeitig abgegeben.


    Meine Frage ist darf die Arge mein (Meiner Partnerin und 2 kindern)geld einbahlten ohne einen Beschluss raus zuschicken in dem Klar und deutlich geschrieben wird das Es nun eine Sanktion giebt?


    meines erachten nicht oder?ich bin der meinung es gab schon früher einmal die situation, die aber anders ausging ich habe erst einmal geld bekommen und nach dem ich den bescheid bekamm wurde das Geld für denn darauf folgenden Monat gekürzt!


    ich meine Frau und 2 kinder sitzen nun ohne Geld über das wochenende da ..weil wir das ja nicht einplanen konnten wie es eigentlich sein sollte oder :confused:

  • ich kenne ess normalerweise nur so dass man einen bescheid bekommt wegen sperre und die dürfen nicht dass komplette geld einbehalten gehe am montag zum vorgesezten sage denen du hast kinder die schlisslich essen müssen bleib solange auf dem amt biss die dir geld geben und wenn ess nur ein vorschuss ist bei mir war ess damals so habe 30 prozent kürzung bekommen also wiegesagt gehe am montag zum amt verlange den vorgesezten du must schlisslich etwass zu essen haben für euch die dürfen euch nicht verhungern lassen

  • vielleicht gibt es auch einfach nur eine zahlungsverzögerung. ich würde morgen und montag morgen nochmal aufs Konto schauen. manchmal passiert sowas und die zahlungen treffen verspätet ein. ich drück euch die daumen, das es wirklich nur sowas ist. ansonsten eben mal kräftig auf den tisch hauen!

  • Moin moin


    Also ohne Schriftlichen Bescheid geht NICHTS, da dir dann dein Recht genommen wird dagegen einen Widerspruch einzulegen bzw. zu Klagen.


    Tipp:


    Geh am Montag zu dem Vorgesetzten hin und frage Ihn wieso das Geld nicht Überwiesen worden ist?
    Du hast ja schließlich Frau und Kinder und die können nicht alle Bestrafen weil die können nichts dafür.


    Auf jedenfall solltest du auf einen Schriftlichen Bescheid bestehen und solltest das Gespräch Protokollieren lassen, damit wenn eine Vereinbarung getroffen wird du was schriftliches in der Hand hast.


    Bleib ruhig und gelassen, weil das Ärgert die viiiiiiieeeeellll mehr;) als wenn du dich aufregst.


    In diesem Sinne ..... Alles wird Gut:)


    lg

  • danke euch für das Hoffnung machen^^!da gehts mir schon gleich nen bischen besser


    das es sich um eine Verzögerung handelt , ist leider nicht der fall habe vergessen zu erwähnen das ich auch bei der ALG2 Hotline angerufen habe um zu fragen ob das geld raus geschickt wurde!dort wurde mir halt nur mitgeteilt das es kein Geld raus gesendet wurde :eek: und die frau an Tel.. konnte mir auch nicht mitteiln warum es kein geld giebt :confused: sehr schön diese Hotline^^! naja ma sehn wie es montag Läuft haben heute etwas geld von einer Bekanten bekommen fürs wochenende ;) zum Glück!!!

  • Das sie euch die komplette Leistung einbehalten ist nicht in Ordnung.Es wird sicher so sein das du eine Sanktion bekommst wenn du ohne ausreichenden Grund eine Maßnahme einfach abbrichst dies hat aber mit deiner Partnerin und den Kindern nichts zu tun.Dies müssen ihre Leistung weiterbekommen.Sanktionieren können sie nur deine Regelleistung.Du solltest am Montag gleich persönlich vorbeigehen und dir das Geld auszahlen lassen.