Gründungszuschuss mit arg 1 und hartz 4

  • hallo,


    ich habe mich soeben neu angemeldet und habe auch gleich eine frage:


    Ich habe vor drei monaten meine ausbildung beendet.
    Habe mich wie vorgeschrieben arbeitslos gemeldet.Mein arbeitslosengeld fällt durch die niedrige Ausbildungsvergütung sehr gerin aus,ca 110 Euro im Monat.
    ergänzend musste ich Hartz 4 beantragen,so dass mein Existenminimum gesichert ist.


    Ich möchte mich nun mithilfe einer Förderung selbständig machen:
    Der Grundungszuschuss,der mir ja zusteht,würde aber so niedrig ausfallen,so dass das Einstiegsgeld um ungefähr 100 % vorteilhafter und sicherer wäre.


    Habe ich nun die Möglichkeit zu dem Gründungszuschuss,der ja unter dem Existensminimum liegt,zusätzlich hilfe vom Jobecenter zu kriegen?ich meine,der Jobcenteranteil meiner monatlichen Hilfe überwiegt ja haushoch.


    Das Jobcenter hat mich auf anfrage zum arbeitsamt geschickt und das arbeitsamt wiederum zum Jobcenter.
    Hat da jemand hilfe für mich?


    danke schonmal im voraus.


    mfg quinko