Hab ich Anspruch?

  • Hallo Leute,


    zu meiner person, bin 24 jahre alt.


    habe ne lehre als fleishcer angefangen musste diese aus gesundheitlich gründen abbrechen danach eine umschulung gemacht da wurde ich gekündigt inna ausbildung war 2 lehrjahr weil ich zu oft krank war.


    danach war ich arbeitslos war beim medizinischen dienst und der sagte zu mir es fallen viele berufe weg da ich starker asthmatiker bin mit semplichen allergien.
    Ich solle bitte erstmal eine kur amchen bevor sie mich weiter vermitteln können.


    habe bis dato alg 1 bekommen dieser leif jetzt ende oktober aus kam erst heute von der kur wieder.


    meien frage ist kann ich harz 4 beantragen?


    wohne nicht emhr zu hause wohne mit meier freundin zusammen haben ne 90 qm wohnungkostet kalt 450 und warm 600


    ziehen zum 1.1 in eine 60 qm wohnung kostet 350 kalt und 500 warm.


    meine freundin ist vollzeitbeschäftigt.


    Welche leistungen kann ich beantragen?


    MFG ulf2k3

  • unter Legasthenie scheinst du aber auch zuleiden!


    alles hängt vom einkommen deiner freundin ab. sollte sie ca. 1100 euro oder mehr verdienen, so ist die wahrscheinlichkeit hartz4-ansprüche zu haben sehr gering. dann denke aber auch daran, dass du die privat krankenversichern müsstest.