Hartz 4 Antrag stellen ( WICHTIG )

  • Hallo,


    Ich bin nicht ganz so bewandert auf dieser Schiene.
    Daher jetzt ein paar Fragen,die mir hoffentlich meinerseits richtig beantwortet werden.


    Mein Freund 21 Jahre alt,z.z noch bei seinen Eltern Wohnhaft gemeldet.Lebt dort aber nicht,hält sich mal hier mal dort auf.Er ist z.z in einer Entzugsklinik für 6 Monate.Seine Eltern (Wohlvermögend) weigern sich Finanziel ihn zu unterstützen,er steht quasi auf der Straße ohne Geld.


    Hat er Anrecht auf Hartz 4? Er möchte sich bei mir wohnhaft melden,und auch bei mir einziehen.
    Ich selbst beziehe z.z auch Hartz 4,könnte mir dieses Probleme bereiten wenn er sich bei mir wohnhaft meldet,aber noch nich hier wohnt,er muss ja den Antrag stellen.


    Er hält sich für die nächsten 6 Monate in der Entzugsklinik auf,wäre es besser er meldet sich dort wohnhaft,und stellt den Antrag,oder kann er dies gleich wie oben beschrieben tun?
    Nachhause zu seinen Eltern will er aufkeinen Fall,und diese möchten das auch nicht.


    Wäre Dankbar für alle Antworten ;)