Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Modi ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    1

    Frage Hartz 4 Bescheid

    Hallo,
    ich habe jetzt meinen Antrag auf Hartz 4 weiter Bewilligt. Heute kam ein vorläufiger Bescheid. Die Arge möchte Geld von mir zurück. Habe einen Partner der einen Teilzeitjob hat. Im Juli hat er zwei Wochen Urlaub. Das Urlaubsgeld war auf der Verdienstbescheinigung vom Mai schon mit angegeben. Die Arge behauptet wir hätten zuviel Geld bekommen und möchte Geld zurück haben.

    Steht mir eigentlich Mehrbedarf zu. Ich bin zu 100 % Schwerbehindert. Laut der Arge voll arbeitsfähig, obwohl noch nie amtsärztliche Untersuchungen stattgefunden haben.

    Mein Freund ist zu 60 % einem Behinderten gleichgestellt

    Ich weiss, das war jetzt alles ein bisschen viel. Aber vielleicht kann mir ja jemand helfen?

  2. #2
    Kitty121 ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2008
    Beiträge
    4.807

    Standard

    Maßgeblich wäre wann das Geld bei euch auf dem Konto war.

Ähnliche Themen

  1. Weiß jmd bescheid?
    Von minime13 im Forum Anspruch und Leistungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.09.2011, 20:16
  2. [unter 25] Bescheid ALG II/Einkommensbereinigung
    Von Akiram im Forum Anspruch und Leistungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 16:10
  3. [mit Partner] Bescheid von steuererklärung
    Von biki-dmx im Forum Einkommensanrechnung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 10:12
  4. [unter 25] Wer weiß bescheid???
    Von Yvonne24 im Forum Wohnung und Miete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 13:09
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 05:04