|
|||||||
- Anzeige -
|
Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen) |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo kurz einen betrag zu eurer frage habe jetzt auch nicht alles gelesen aber habe interessantes gefunden. War auf der suche nach ungeklärteten fragen da auch meine tochter nach den ferien in die schule kommt.
![]() ![]() ![]() Wenn mindestens ein Elternteil aus der Familie auf Arbeitslosengeld II Leistungen angewiesen ist, so soll es nach einem neuen Gesetzesentwurf des Bundeskabinettes 100 Euro pro schulpflichtigen Kind für Schulmaterialen geben. Die zusätzlichen Zahlungen sollen bis zum zehnten Schuljahr immer zu Beginn des neuen Schuljahres ausgezahlt werden. http://www.gegen-hartz.de/nachrichte...lgeld67301.php |
|
|
|||
|
|||
|
Das mit den 100€ pro Kind/Schuljahr ist schon richtig.Aber ich denke weil eure erst eingeschult werden,müsst ihr das noch beantragen
|
|
|
|||
|
|||
|
Bei einer Neueinschulung muß man in der ARGE eine Schulbescheinigung vorlegen nur dann gibt es die 100 Euro.
|
|
|
|||
|
|||
|
aber bedenke ..laut aussage meiner bearbeiterin musst du alles per quittung nachweisen das du schulmaterialien gekauft hast..das heist restberäge musst du zurück zahlen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wenn man sich den Schulbedarf und die Kosten für Arbeitshefte anschaut dann sind die 100 Euro nicht gerade viel.
|
|
Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen) |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|