Zurück   Sozialleistungen Forum > Hartz IV / ALG II > Anspruch und Leistungen

- Anzeige -

hartz IV, trotz privatuni???

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2007, 12:32
Neuer Benutzer

Standard hartz IV, trotz privatuni???

tag zusammen.
meine anliegen ist folgendes, ich studiere seit oktober 2006 in HH an einer privatuni.
Ich wohne in einer WG.
Bafög gibt es nicht, da die uni nicht staatlich annerkannt ist(der abschluß ist jedoch staatlich: bachelor of arts...), die Verkehrsbetriebe erkennen uns ebenfalls nicht als Studenten an, die Kramkenkasse jedoch schon.
auf dem Wohngeldamt hat man uns gesagt: wohngeld gibts nicht, weil ihr studenten seid!
das arbeitsamt, konnte uns überhaupt nicht einordnen, laut denen sind wir nicht so richtig studenten, aber auch nicht so richtig arbeitslos.
neben her gehe ich jobben, dort bin ich als student angemeldet.
was für möglichkeiten bietet unser sozialstaat? ALG II, Hartz IV...???

schönen gruß
zorc

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht