Hartz4 und Schülerkarte HVV

  • Hallo und Guten Abend,
    ich bin Hartz4 bezieherin , wohne in Hamburg und google mich grad wund.
    es geht um folgendes :
    Meine Tochter(10 j.) geht im August auf eine weiterführende Schule und sollte mit Bus/U-Bahn hinfahren.
    Wie läuft es mit der Schülermonatskarte, übernimmt die Schule die Monatskarte oder läuft es über die Arge Bildungspaket oder Sozialticket ?
    Der Schulweg ist laut Google Map 4,5 km lang.
    Meine Bekannte bekommt Kinderzuschlag und bei ihr wurde die Übernahme abgelehnt, weil der Schulweg angeblich kurz ist (auch 4,5 km)
    Mein Sohn bekommt die Monatskarte über die Schule, liegt aber daran das er einen weiteren Schulweg hat und als ein i- Kind ist. Da brauch ich nur den Leistungsbescheid abgeben.
    Für Antworten möchte ich mich schon im vorraus bedanken :)