Harz 4 Erstantrag wieviel geld darf ich auf dem konto haben?

  • so liebe leute bin neu hier und net sicher ob ihr dieses thema schon hattet aber ich schreib trotzdem :-)


    also war gestern bei der arge um harz4 zu beantragen. war das erstemal da und hab auch nciht viel ahnung.
    mein arbeitsvetrag wurde net verlängert und bin seit dem 1.jan2009 arbeitslos hatte nur 9 monate gearbeitet
    bin schwanger und wohne vorrüber gehend bei meinem bruder was aber auch net auf dauer die lösung ist.


    also eigentlich is alles kein problem nun habe ich aber von freundinnen gehört ich dürfte kein geld auf meinem konto haben weil die ja meine kontoauszüge sehen wollen und aktuellen kontostand Meine freundinnen meinten das wenn die sehen das ich geld drauf habe die mir nix zahlen würden weil die davon ausgehen das ich es mit meinem geld erst schaffen werde... seitdem ich weiss das ich schwanger bin hab ich meingeld nimmer ausgegeben verusche immer schön zu sparen. also habe die letzten 2 monatslöhne gar net ausgegeben.


    meine frage is jetzt wieviel geld darf man den maxima auf dem konto habeN?


    wär lieb wenn ihr mir helfen könntet