Hat Eigentum negative Auswirkungen auf Sozialhilfe?

  • Hast es negative Auswirkungen, auf die Sozialleistungen, wenn man Eigentum hat?
    Wir sind am überlegen, ob wir uns nicht evtl. ein Mobilhome oder eine kleine Wohnung für ca. 10000€ kaufen


    Weis jemand von euch, ob sich das Eigentum negativ auf Sozialhilfe und Sozialleistungen auswirkt.
    Und wie ist das dann mit dem Mietzuschuss, denn wenn ich Eigentum habe, braucht das Amt ja nichts mehr für die Miete zu zahlen.
    Ist eine dumme frage, ober gibt es dann höhere Sozialleistungen?
    Gruss

  • mal die Luft an, ich habe eine ganz normale Frage gestellt und da kann man auch eine sachliche Antwort erwarten
    und nicht einfach nur eInen dummen Spruch.
    Ich habe mein Leben lang immer gearbeitet, nie auch nur einen Cent vom deutschen Staat bekommen und mir all die Jahre jeden Cent müsam abgespart, bis ich 10000 zusammen hatte.
    Vielleicht sollte man besser erst mal etwas überlegen und nachdenken, bevor man boshafte Kommentare abgibt.

  • Das sehe ich nicht so, denn wenn ich ohne Eigentum einen Zuschuss bekomme, macht das schon einen Unterschied.
    Natürlich erst dann, wenn ich wirklich wieder nach Deutschland muss und Anspruch habe.
    Deshalb möchte ich mich vorab informiere, ob ich mir etwas kleines kaufen kann,-soll oder ob das später Probleme geben kann.
    -Eigentum und finanzielle Unterstützung vom Staat.
    Koffe ich bekomme diesmal eine sachliche und vernünftige Antwort.
    Gruß

  • und wie muss ein Hausgrundstück verwertet werden, wenn es größer ist? Gibt es dafür eine Liste?Wenn ja, wo?
    Denn ich habe 2 Häuser zur Auswahl
    1. mit 100m²
    2 mit 134m²
    Nicht aufregen, sind renovierungsbedürftig.