Alt 28.07.2008, 11:00
Erfahrener Benutzer

SvenSZ eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

so wahr heute bei persona-service hab druck gemacht wegen geld die wollten mir nen scheck über 30€!!!! geben lächerlich hab dann mal den fuzzi gefragt wie mein sohn satt wrden soll am daumen lutschen oder wie? dann hab ich gesagt das geld steht mir zu ich hab ja dafür gearbeitet und wenn sie keinen akzeptablen betrag nennen brauchen sie hier ne neue inneneinrichtung naja ende vom lied ist das die mir 160€ gegeben haben das geht ja erstmal der meinte dann noch zu mir wenn wir wieder was haben rufen wir sie an da sagte ich meine nummer können sie aus ihrem verzeichnis löschen bei so einem kasperverein arbeite ich niewieder ist echt ne sauerei man sieht etwas licht im tunnel und dann wird die tür wieder dicht gemacht naja wenn das mit dem harz wieder läuft werd ich mir wieder nen 1€-job geben lassen die werden mich zwar wieder blöd ansehen von wegen "was?wie sie wollen arbeiten?" aber das ist mir egal es giebt zwar jedemenge die sagen "was? arbeiten für 1€ die stunde? ne danke" naja hier bekommt man ja 1,30€ die stunde aber man sollte mal nachdenken ich hab für 1,30€ gearbeitet 5stunden am tag von 8uhr-13uhr das wahren im monat 124,80€ dann hab ich noch fahrgeld bekommen 52€ bin aber mit dem rad gefahren weils um die ecke ist so dann noch die miete wurde ja von der arge bezahlt sind 400€ dann das geld zum leben das aufs konto kommt das wahren 642€ das währe ein stundenlohn von knapp 13€ so und das für 5 stunden arbeiten am tag also wer so einen job findet in der freien wirtschaft dann sag ich nur HERZICHEN GLÜCKWUNSCH weil ich lese das ja oft hier von wegen ne für 1€ stehe ich morgens nicht auf daran sieht man mal wieder wie intelligent manche menschen sind kann ja sein das ich der einzige bin der das so sieht aber jammern von wegen ich bekomm keine arbeit und beim 1€-verdient man ja nichts wenn ihr mal einen macht solltet ihr mal alles zusammenrechnem miete+das geld was ihr von der arge aufs konto bekommt+das geld von dem 1€-job also alles geld was ihr vom amt bekommt oder bezahlt wird als lohn ansehen und das in nen stundenlohn umrechnen ewentuell geht euch ja dann ein licht auf

so und wer meint ich hab unrecht oder ich spinne der der kann mich ja annschreiben und sich auslassen

MFG SvenSZ
Alt 28.07.2008, 16:14
Neuer Benutzer

Standard

Hallo, meine Familie hatte ähnliche Situation. Anspruch auf Vorzahlung hast du auf jeden Fall! Mir hats geholfen wo ich gesagt habe ich komme hier nicht weg bis ich das Geld habe, mann muss leider manchmal laut sein. Hatte auch einen Baby zu dem Zeitpunkt . Nimm ruhig dein Baby mit! Gehe zu Abteilungleiter! Wohnst du nicht zufällig In Kreiß Gifhorn? Da muss du starke Nerven haben! Und bloß nicht rumtelefonieren, hilft nicht, immer persönlich. Übrigens, lebe seit 15 Jahren in Deutschland und glaub mir, das sich zu integrieren war nicht einfach! Dafür hat meine Tochter in 9 klasse als einzige eine 1 in "Deutsch"(Gymnasium!) und du (als richtiger Deutscher) bemühst dich nicht einmal Punkt und Komma in dein Text zu setzen!?
Trotzdem alles Gute und Erfolg
Lieben Gruß
anna
Alt 28.07.2008, 19:05
Erfahrener Benutzer

SvenSZ eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

was bringt mir das wenn ich nen anspruch auf vorzahlung habe dafür einen antrag schreiben muss und den die erst nach 4-6 wochen bearbeitet haben? wo steht bitte geschrieben das die den antrag sofort bearbeiten müssen? nein bin aus salzgitter und mit komma und punkt schreiben bin ich ja nicht der einzigste ich denke mal in diesem forum gehts nicht um gramatik und schönschrift sondern um fakten also zeig mir ein gesetz wo steht das die den antrag sofort bearbeiten müssen? giebts nämlich nicht die gesetze sind so allgemein geschrieben das die sich aussuchen können wann die mal nen antrag bearbeiten müsen nur wenn es um dich selber geht dann haben die gesetze die auf dich zugeschnitten sind von wegen rückzahlungen innerhalb von 14tagen und solche scherze dann haben die geseze wo genaue fristen eingehalten werden müssen und das mit den ausländern es kann ja sein das es welche giebt die in der selben scheisse stecken aber was ich hier in meiner unmittelbaren umgebung sehe mit den harz-ausländern was die für autos fahren z.b. kommt mir die galle hoch und das kannst selbst du nicht bestreiten was da manchmal abgeht und ob die nicht doch bevorzugt behandelt werden

Geändert von SvenSZ (29.07.2008 um 15:45 Uhr)