HILFE, steht mir etwas zu?!

  • Kennt sich jemand mit einer einstweiligen Verfügung aus?
    Wie ist es wenn man die einstweilige Verfügung zurück zieht, man dafür 1000€ bezahlen soll und Hartz 4 empfängt?
    gibt es möglichkeiten das das jobcenter hilft die kosten zu unterstützen?
    Brauche dringend RAT!
    :confused::confused:

  • Nun das war so, ich bin zum Rechtspfleger gegangen und habe die einstweilige verfügung gestellt, weil viel auf mich eingeredet wurde. So am gerichtstermin nahm ich den antrag zurück. Und nun kam halt die rechnung, lief ja alles ohne rechtsanwalt. Gerichtskosten denn...

  • Ok ich werde es morgen sofort abschreiben. Da ich das schreiben in meiner wohnung habe u bin zur zeit bei meinen eltern.
    Ist aber vom AMTSGERICHT.. ich sitze glaube ich ziemlich tief in der tinte!!! bin total ratlos :(
    bin nämlich gleich im AG runter zum rechtspfleger u hab den antrag gestellt, daraufhin kam die vernehmung vor gericht 2 tage später worauf ich den antrag denn zurücknahm.. u jetzt ist es so das ich die kosten dafür tragen muss. sind 1000€ normal?

  • Das kommt darauf an, um was es überhaupt ging. Das Sozialgericht ist z. B. gerichtskostenfrei. Bei anderen Gerichten geht es wiederum nach dem Streitwert, z. B. eben beim Amtsgericht oder Landgericht... Wer hat denn auf dich eingeredet? Und wieso hast du dich nicht erstmal nach den Kosten, respektive der Möglichkeit von Prozesskostenbeihilfe, erkundigt? Oder dir einen Rechtsbeistand (Anwalt) gesucht, der dich erstmal berät?

  • @ Schugyrl123 - ich finde das immer wieder geil, wie hier um Hilfe gefragt wird! Wie turtle 1972 schon schreibt um was geht es eigentlich.