Zurück   Sozialleistungen Forum > Hartz IV / ALG II > Anspruch und Leistungen

- Anzeige -

Hilfe zum Alg 2 Antrag

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2006, 10:37
Neuer Benutzer

Standard Hilfe zum Alg 2 Antrag

Hallo an Alle,

bin neu hier und möchte gleich eine Frage loswerden. Bin gerade dabei meinen ALG 2 Antrag auszufüllen. Erst mal kurz zur Situation: ich bin noch im Erziehungsjahr, bekomme Landeserziehungsgeld 200 Euro. Mein Freund ist selbstständig (GbR). Wie ist das mit dem Auto, das läuft über die Firma (die Rate monatlich, weil wir ja noch abzahlen) Müssen wir da das Formular zum Auto ausfüllen? Und dann noch ne Frage zu den Konten. Wieviele Kto-Auszüge will das Amt sehen, oder vielleicht gar keinen? Was muss mein Freund von seiner Firma alles offenlegen?

Vielen Dank

Klari
Alt 04.09.2006, 16:03
Neuer Benutzer

Rotes Gesicht

ich denke schon das ihr das beiblatt zum auto ausfüllen müsst aber ruf am besten mal beim amt an und frag da nach!

kontoauszüge musste ich noch nie vorlegen!aber auch deswegen würde ich telefonisch mal nachfragen!!!
Alt 04.09.2006, 16:57
Benutzer

Standard Antwort

Hallo,
also ich würde sagen da ihr beide sicher zusammen wohnen werdet muß dein Freund alles offen legen. Was das Auto betrifft solltest du wirklich mal nachfragen. Und Kontoauszüge must du,glaube ich, nur deine vorlegen und das von den letzten 6 Monaten vor Antragsstellung.
Gruß,schronny

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht