Zurück   Sozialleistungen Forum > Hartz IV / ALG II > Anspruch und Leistungen

- Anzeige -

--HILFEEE!!!--kein BAB, kein ALG2

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.12.2006, 19:35
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2006
Beiträge: 1
Standard --HILFEEE!!!--kein BAB, kein ALG2

erstmal einiges zur übersicht:

ich habe im märz mein kind bekommen, mein freund ist 24 und noch in der ausbildung.
ich bin kurz vor dr schwangerschaft Arbeitslos geworden.
Wir leben seit Geburt des Kindes zusammen.
jetzt die situation:

mein freund bekommt ungefäh 300,00Euro in seiner lehre raus, ich bekomme Leistungen vom A-Amt, und für mein Kind die üblichen leistungen.
Nun hat mein freund BAB beantragt,dies wurde nicht bewilligt,da die eltern angeblich zu viel verdienen(was aber nicht zutrifft, da seine mutter nur ca. 1000Euroverdient und der vater auch arbeitslos ist und keine Leistungen bekommt). während der wartezeit auf BAB bescheid haben wir für meinen freund ALG2 beantragt,dies wurde mit der begründung "wenn ihr frreund kein BAB bekommt,bekommt er ALG2" vorerst bewilligt. nach ein paar wochen bekamen wir post von der BAB stelle, der antrag wurde abgelehnt, da seine eltern angeblich zu viel verdienen. nun haben wir das schreiben ans A-Amt weitergeleitet, die uns darauf hin einen neuen Leistungsbescheid geschickt haben: "ihr freund ist nicht anspruchsberechtigt gemäß §7 Abs. 5 SGBII, da ihm dem grunde nach Leistung der Berufsausbildungsförderung zusteht".

er bekommt doch garkein BAB!!! auch dem grunde nach nicht!!! das macht mich so wütend!

so, nun bekomme ich geld für zwei(mich und mein kind),muss aber Miete und viele Tägliche dinge für drei zahlen!

ich musste gestern beim zahlen an der kasse einige Artikel zurück geben,da das geld nicht mehr gereicht hat, das ist total peinlich.

hoffentlich kann mir einer von euch helfen!! danke schon mall...
Mit Zitat antworten

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)


Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kein Bafög, kein Hartz 4, keine Sozialhilfe - nix ?! Irrlicht Anspruch und Leistungen 10 21.09.2011 11:39
Kein Einkommen, trotzdem kein Geld Günthi G. Anspruch und Leistungen 4 18.10.2008 01:12
2. Ausbildung, kein Wohngeld, kein Hartz 4? kunzmann Anspruch und Leistungen 6 05.12.2007 23:45
Kein ALG2 Anspruch trotz BAB Ablehnung? ThaDogg Anspruch und Leistungen 0 22.05.2007 09:47
Kein Wohngeld mehr...ich soll ALG2 beantragen. der_kleine_paul Anspruch und Leistungen 1 11.12.2006 12:14