In schulischer ausbildung 25 und daheim wohnen...

  • Also wie der titel ja schon sagt ich bin 25 mache momentan eine schulische ausbildung zur kinderpflegerin... Habe auch bafög beantragt der berechnungszeitraum war 2010 in dem jahr hat meine mutter plus vater recht gut verdient, ergo ich bekomme keinen cent -.-
    Nun ist es aber ja so ich muss fahrkarte, versicherungen usw alles selbst zahlen... Habe ich denn anspruch trotzdessen das ich daheim wohne auf Hartz4?? Da meine eltern getrennt sind und meine Mum jetz selbstständig is kann sie eben auch auf dauer nicht für mich aufkommen... Und beim bafög is es so die bezahlen nur versicherung wenn ich auch geld von denen bekomm....


    Danke schonmal für die hilfe

  • Zitat

    War heute auf dem amt und habe anspruch auf leistungen


    Oh, wie toll!


    das ist ja das traurige in diesem land, dass junge menschen ab 25 Jahren nur ein ziel vor den augen haben: endlich 25 und anspruch auf hartz4! her mit den ausländischen fachkräften! wir deutschen bringen es ja nicht.