Jobcenter und Nachzahlungen....

  • Ich hab mächtig Probleme mit dem Jobcenter
    die müssen mir einen Betrag von 2.600 Euro zurück zahlen, also eine Nachzahlung aufgrund dessen das die mir Kindergeld Zwei Jahre lang angerechnet haben das ich nie bekam in dem Zeitraum.Nun haben die schon zwei mal auf ein falsches Konto das Geld überwiesen das geht jetzt schon seid März so. Und nun werd ich am Telefon immer abgefertigt mit dem Satz : Wir können leider nichts für sie tun da noch kein Zahlungsrücklauf eingegangen ist von unserem letzten Überweisungsversuch.
    So läuft das jetz schon wie gesagt seid März und meine Geduld neigt sich echt dem Ende zu ich bekomme nichts schriftliches mehr von denen , und es meldet sich auch keiner von denen mehr freiwillig bei mir.Ich rufe fast täglich an mittlerweile ... was soll ich denn noch tun? Die sagten doch schriftlich zu das ich das Geld bekomme und es ist ja wohl nicht mein Problem wenn die zu doof zum überweisen sind oder?

  • Ich würde dem JC schriftlich einen Termin setzen bis wann das Geld auf deinem Konto zu sein hat und gleichzeitig darauf hinweisen das du einen Anwalt beauftragen wirst sollte der Zahlungstermin nicht eingehalten werden.Schreibe deine Kontoverbindung nochmal mit rein.Es ist eigentlich komisch das das JC gleich zweimal falsch überweist.

  • Ich würde sofort einen persönlichen Termin bei deinem Jobcenter machen,und die Sache direkt klären.Einfach auf einen Termin in der Leistungsabteilung bestehen,die müssen dir einen geben.Manchmal bekommt man direkt eine Auszahlkarte von denen und kann das Geld am nächsten Automaten abheben.