|
|||||||
- Anzeige -
|
Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen) |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
Kurze Frage,kurze Antwort ![]() Lebe in einem eheänlichen Verhältnis,mit drei Kindern.Hartz4 wurde bei meiner Freundinn 2006,2007 abgelehnt,da ich angeblich zu viel verdiene ![]() Wollen jetzt Wohngeld beantragen,ohne noch mal Hartz4 zu beantragen,geht das???? lg pool100 |
|
|
|||
|
|||
|
Soweit mir bekannt nein, da du nicht im Aktive Leistungsbezug bist.
Ev. könnte es als Darlehn gewährt werden, was ich nicht glaube. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo pool100,
doch, Wohngeld könnt ihr beantragen, dann aber eben kein ALG II. Beides zusammen geht nicht. Aber Wohngeld allein könnt ihr versuchen zu bekommen. Viel Glück und lg, Jalale. |
|
|
|||
|
|||
|
Vielen Dank für die schnelle Antwort
![]() Beim Kindergeldzuschlag wollten sie ein Aktuelles Hartz4 ablehnungsbescheid haben.Habe aber keine lust mehr diesen Antrag auszufüllen.Somit Kindergeldzuschlag abgelehnt. lg pool100 |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo boxkiller
warum meinst du nicht??Es geht doch nach Einkommen und Personenzahl im Haushalt lebenden Personen. Wir sind 5 personen auf 75 quadratmeter,da muß doch was zu holen sein,grins. lg pool100 |
|
|
|||
|
|||
|
Kommt beim Kindergeldzuschlag aber ncht mehr raus als beim Wohngeld?
Stell einfach einen neuen Antrag, schick ihn per Einschreiben zur ARGE und warte auf die Ablehnung. Dann musst du nicht persönlich hin. Ich würde es so auf jeden Fall versuchen. LG, Jalale. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich würde den KInderzuschlag stellen und Ende, wo ist es denn viel Arbeit den Ablehnungsbescheid mit einzureichen?
Ihr braucht Geld, dann muss ich auch etwas dafür tun.... Dann würde ich auch noch einen Antrag auf Wohngeld stellen.... Entweder brauchst Du das Geld oder Du brauchst es nicht.... Lieben Gruß, Sabine |
|
|
|||
|
|||
|
@ Boxkiller
Wenn Du davon keine Ahnung hast, lass es einfach..... Gibst hier falsche Antworten... LIeben Gruß, Sabine |
|
|
|||
|
|||
|
Guten morgen Biene67
Die abgelehnten Anträge sind von 2006 und 2007 und somit nicht mehr gültig.also mußte ich ein neuen Hartz4 Antrag stellen,das ist schon Arbeit.Aber da hast schon recht,wer Geld haben will muß auch eas fafür tun ![]() Die Arge bekommt von uns noch 600 euro zurück,deshalb wollte ich nur Wohngeld beantragen. lg pool100 |
|
|
|||
|
|||
|
Oh, wieso bekommt die Arge denn Geld zurück, wenn Ihr nie ALG 2 bekommen habt?
Kann Dir nicht mehr folgen.... Das hast Du nicht erwähnt gehabt! Lieben Gruß, Sabine |
|
Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen) |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|