Keine Leistung - kein Bescheid!

  • Sorry, aber aus meiner Angst heraus schieße ich wahrscheinlich vorschnell.


    Betreff:


    Am 26.April.2011 erhielt ich einen Bewilligungsbescheid sowie eine übliche Einladung zur Besprechung meiner beruflichen Situation. Kein Sanktionsschreiben.
    Bis heute habe ich aber keinen Zahlungseingang von der Arge auf meinem Konto.


    Was kann passiert sein?!. Natürlich bin ich gleich morgen früh beim Amt, aber es würde mich trotzdem einmal interessieren ob eine vollständige Sperrung ohne vorhergehenden Bescheid möglich wär.


    Es ist ein verherrendes Gefühl so ohne allem.


    euer TeilnehmerX

  • Überweisungen gehen nicht schneller. Deshalb wird ja ALG 2 normalerweise auch so um den 20. des Monats schon angeordnet, damit es pünktlich zum 1. des Monats da ist. Dafür kann aber in den Ämtern keiner was.


    Turtle


    Nein, ich empfinde auch keine Wut auf meinen Sachbearbeiter bei der Arge - oder der Arge schlechthin.
    Bisher bin ich dort auch immer freundlich und sachgetreu behandelt worden. Liegt ja auch immer an einem selbst.


    TeilnehmerX

  • Das alles würde mich jetzt doch mal genauer interessieren!.


    Verstehe ich das richtig?: Meine Leistungsabteilung bearbeitet meinen Antrag. Bei positiver Entwicklung bekommt dann Nürnberg eine Mitteilung zur Überweisung von meiner Leistungsabteilung/Sachbearbeiter?.
    Wird es dann, wenn ich richtig liege, in Nürnberg auch noch bearbeitet?. Darüber hatte ich mir schon einmal Gedanken gemacht, nur nicht nachgefragt!. Mein armer Sachbearbeiter hat ehh den Laden voll - und es wundert mich von Mal zu Mal mehr wo er noch seine gute Laune herholt!.


    TeilnehmerX

  • Die Daten werden ins Leistungsprogramm eingegeben und vor Ort "angeordnet". Zu einem -von der BA als Zahlungslauf festgelegten- festen Zeitpunkt erfolgt der Abruf der Zahlungen von Nürnberg aus, wo diese dann an die Banken weitergeleitet werden. Das kann ein paar Tage dauern.


    Turtle

  • TeilnehmerX ,mir gehts genauso,warte seit Freitag auf mein Geld (keine Sperre oder ähnliches)war heute in verschiedenen H4 foren "unterwegs" ,da häufen sich beinah stündlich die Meldungen,das daß JC nicht pünktlich d.h.29.04.2011 überwiesen hat.Keine Ahnung was da läuft.Ein User hat von seiner SB den Input erhalten das eine neue "SAP Software"aufgespielt wurde,und es daher zu Verzögerungen kommen würde(das war aber in Iserlohn).Ich lebe in Berlin,das Problem zieht sich anscheinend quer durch Deutschland. LG philbert