Kennt jemand medizinischen Gutachter aus Berlin-Kreuzberg?

  • Hi,


    habe einen Antrag auf ein medizinisches Gutachten gestellt, da ich nach einer zweiten Krebserkrankung meine Leistungsfähigkeit feststellen lassen möchte. Das JobCenter hat für mich einen Termin bei einem Dr. Gülmez, Institiut für medizinische Begutachtung gemacht. Ist in Kreuzberg. Ich habe gleich recherchiert, für einen solchen Arzt nur Telefoneinträge und einen sehr knappen Eintrag in einem Branchenportal der türkischen Community gefunden. Dieses Institut hat keine eigene Webseite und man findet auch sonst keine brauchbaren Verweise auf den Arzt. Die üblichen Arztsuchen, KV und Ärztekammer, auch extra nach Gutachtern, haben nichts ergeben. Das einzige: unter dieser Adresse finden sich mehrere Arztpraxen. Ist aber kein Ärztehaus. Über eine Praxisgemeinschaft habe ich auch nichts gefunden.
    Hat jemand Erfahrungen?
    Würde mich sehr über Antworten freuen.


    Ein entspanntes Wochenende wünscht
    Barbie

  • Meines Erachtens nach machen Ärzte für Begutachtungen nie Werbung. Sie müssen ja neutral und unparteiisch sein. Jobcenter, Krankenkasse, Rentenversicherung, Führerscheinstelle usw. also staatliche Stellen "liefern" auch ohne Werbung. Da ursprünglich du zuerst ein Gutachten haben wolltest, wunderst du dich natürlich, ausnahmsweise als Kunde nicht heiß umkämpft zu werden. Ich denke nicht, das deshalb der Arzt schlecht ist.