Zurück   Sozialleistungen Forum > Hartz IV / ALG II > Anspruch und Leistungen

- Anzeige -

KFZ-Haftpflicht

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2010, 16:51
Neuer Benutzer

Standard KFZ-Haftpflicht

Hallo Forum!

Ich bilde zusammen mit meiner Freundin eine BG. Nun bekomme ich ab 01.01.10 ALG 1. Dies ist dann das einzige Einkommen in unserer BG. Nun habe ich gelesen, dass die KFZ-Haftpflicht nur übernommen wird, wenn man Einkommen aus einer Beschäftigung hat. Stimmt das?

Wie ist das denn zur Zeit geregelt?

Gruß, Jonny
Alt 03.01.2010, 19:46
Erfahrener Benutzer

Standard

Da verwechselst du was, wer soll denn die Kfz-Haftpflicht übernehmen, du bist hier im Forum bei Hartz IV/Alg 2, hast aber Alg 1, wer bekommt denn Alg 1, wenn er eine Beschäftigung hat???
Alt 03.01.2010, 23:16
Neuer Benutzer

Standard

Hmm... Vielleicht hab ich mich ein bisschen komisch ausgedrückt. Also, ich versuchs nochmal Ich bekomme ALG 1, das ist aber so gering, dass ich zusammen mit meiner Freundin als BG auch ALG 2 bekommen werde. Sie hat weiter kein Einkommen. Wird uns als BG die KFZ-Haftpflicht erstattet?

Bedarfsgemeinschaft:

ICH
FREUNDIN

Einkommen:

ICH: ALG 1
FREUNDIN: NIX

Hoffe ich verstehe nix verkehrt und ihr auch nicht.

Gruß, Jonny
Alt 04.01.2010, 08:22
Erfahrener Benutzer

Standard

es gibt nur versicherungspauschale von 30 euro
kfz-haftpflicht usw. können u. U. (dann keine versicherungspauschale) abgezogen werden, wenn sie für eine tätigkeit notwendig ist oder einem sozialen zweck dient

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht