|
|||||||
- Anzeige -
|
Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen) |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
ich gehe derzeit auf 400Euro-Basis arbeiten, beziehe aber auch ALG II. Nun bin ich in der 1.. Woche schwanger, habe dies der ARGE auch schon mitgeteilt und die Bescheinigung über die Schwangerschaft (mit Angaben für Schwangerschaftswoche und errechneter Entbindungstermin) eingereicht. Nun fordert die ARGE eine Kopie des Mutterpasses. Ich frage mich nur, was sie damit möchte ? Alle relevanten Daten sind doch auf der Bescheinigung angegeben. Zumal ja auch in dem Mutterpass etliche medizinische Daten stehen, die meines Erachtens niemanden - außer mich - etwas angehen. Reicht denen die Schwangerschaftsbescheinigung wirklich nicht aus? SunDay78 |
|
|
|||
|
|||
|
man, man man, du kommst ja überhaupt nicht aus den knick. erst ne bankausbildung, dann arbeitslos, dann der versuch einen auf altenpflege zumachen, abgebrochen weil ja der rücken weh getan. da hast du auch schon theater gemacht, wegen irgendwelcher medizinischer daten. nun biste schwanger und haderst wieder damit rum, dass jemand deine medizinischen daten einsehen könntel. dein bandscheibenvorfall vom herbst 2010 war simuliert weil du keine lust hattest den ehrenwerten beruf einer Urin-Kellnerin, äh Altenpflege auszuüben. nun denken die vom jobcenter vielleicht, dass du abermals simuliert!
Geändert von lacki (19.01.2012 um 13:35 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Sag mal spinnst Du ????
Mein Bandscheibenvorfall von 2010 ist definitiv nicht simuliert, der ist vom Orthopäden festgestellt worden. Und ne Schwangerschaft kann man wohl kaum simulieren, schon gar nicht, wenn man eine Bescheinigung über ne Schwangerschaft ausgestellt bekommen hat, die zudem auf meinen Namen lautet. Also, halt mal die Füße still !!! Ich habe mir meine berufliche Karriere auch ein wenig anders vorgestellt..... Aber wie John Lennon schon so trefflich sagte: "Leben ist das, was passiert, wenn Du dabei bist, Pläne zu machen" Im übrigen mein Lieber: Ich hatte damals erstmal ein Prakitkum im Altenpflegebereich gemacht, und als man mit anbot, eine Ausbildung zu machen in dem Bereich, hab ich nicht lange überlegt und habe den Vertrag unterschrieben. Hätte ich diesen abgelehnt, wäre mir weiter nichts geschehen. Also, wenn Du die Hintergrundsinfos nicht kennst, wäre ich mal enorm vorsichtig, mit Falschaussagen über meine Person. Es wäre sicherlich ein anstrengender Beruf gewesen, aber ich hätte es auf jeden Fall durchgehalten, weil dieser Job eine Zukunft hat. Also, Vorsicht mit Verleumdungen !!!! Geändert von SunDay78 (19.01.2012 um 13:54 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Es ist so üblich den Mutterpass vorzuzeigen so ist die Arge immer auf dem neusten Stand.
Könnte ja dein das du das Kind doch nicht bekommst. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Man sollte also niemals "nie" sagen. Pragmatische Lösung: Frage doch einfach nach, wieso man den Mutterschaftspass möchte, obwohl in der Bescheinigung deiner Meinung nach alle wichtigen Daten enthalten sind. Turtle |
|
|
|||
|
|||
|
Und welche Daten genau interessiert die Arge dann? Wohl kaum meine Blutgruppe oder dergleichen, oder?
Oder reicht die Seite mit den Daten von der aktuellen Vorsorgeuntersuchung? Das Problem ist nur, dass auf den Seiten, auf denen eingetragen wird, was festgestellt wurde, gar nicht mein Name steht... Und jedes Mal bis zur Arge zu fahren, um den Mutterpass vorzulegen (damit die sich davon überzeugen können, dass alles seine Richtigkeit hat), kostet auch ordentlich Sprit. Da staunt man aber wirklich über die kriminelle Energie mancher Mitmenschen.... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
und nun wieder: Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
hallo,
da ich selber gerade schwanger war und beim amt weis ich wie das so vor sich geht. ab der 12 ssw steht die schwangerenmehrbedarf dazu,dh die kopieren die seite mit den entbindungstermin raus und das deckblatt mit deinen namen und mehr wollen die gar nicht.keine untersuchungsergebnisse und nichts! gleichzeitig meldest du auch den antrag auf erstausstattung fürs kind an,da bekommst du einmal mitte der schwangerschaft geld für dich und 2 monate vor entbindung geld fürs baby. alles gute für dich und kind |
|
|
|||
|
|||
|
@ Lacki
Lass es einfach sein, und gut ist. Meine Bandscheibe ist defintiv hinüber. Mehr sage ich zu dem Thema nicht mehr. Brauch mich Dir gegenüber nicht zu rechtfertigen Zum Thema Mutterpass: In meinem Pass steht natürlich mein Name drin, aber nicht auf jeder Seite, und eben auch nicht auf der Seite mit den Ergebnissen der Untersuchungen. |
|
|
|||
|
|||
|
edit: die wollen deine untersuchungen nicht!!!
bitte meinen betrag lesen |
|
Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen) |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|