Krank...weiter ALGI?

  • Hallo, ich habe eine Frage. Ich bin seit Februar 2010 ALG I, jetzt ende Januar 2011 läuft das aus. Meine Frage jetzt, ich bin nun operiert worden und bin vorerst für ca. 8 Wochen krankgeschrieben. Wie verhält sich das mit dem auslaufen meines ALG I? Läuft das trotzdem zum 31.01 aus oder würde sich das in diesem Fall verschieben? Hab zwar schon einiges gelesen, aber bin nicht schlau daraus geworden...


    Danke euch schonmal, für Eure Hilfe... Wünsche einen guten Rutsch :)

  • Hätte ja sein können, das es sich schon mit den 4 Wochen verschiebt. Weil nach 6 Wochen verschiebt es sich dann, wenn die Krankenkasse bezahlt. Mein Hintergrund der Frage war, so bin ich dann ab 1.Februar nicht mehr krankenversichert und sehen muss, das ich die Behandlung dann schnellstens abschließen muss..

  • Zitat

    so bin ich dann ab 1.Februar nicht mehr krankenversichert



    Zitat

    solltest Du Dich dringend um ALG II bemühen


    ich tippe mal, dass auf grund von vermögen oder partnerschaft(wohngemeinschaft) kein anspruch auf alg2 besteht. darum noch den hinweis: es gibt eine pflicht zur krankenversicherung. das heisst, du musst dich privat versichern, ohne wenn und aber.