Krankenkasse

  • Hallo zusammen!!!


    Ich brauche mal euren Rat!


    Ich gehe 2mal die Woche arbeiten und bekomme monatlich 192,50 €....
    Nun soll ich mich selber Krankenversichern laut des JobCenters
    Die Versicherung würde mich monatlich 136,50€ kosten und ich bekomme einen zuschuss vom Amt in höhe von 66,45 €


    Ich bin von den Socken!!!!


    Ich hab den Job angenommen, damit ich dachte ich tu mir und dem Amt etwas gutes, okay ist nicht der tolle Job aber immer hin hab ich 2mal die Woche etwas zu tun, den so leicht ist es leider nicht, etwas tolles zu finden auch wenn viele etwas anderes behaupten.


    Ich stehe kurz davor den Job zu kündigen nur damit ich wieder Versichert bin und das nicht alles alleine zahlen muss!!!


    Sorry ich geh doch nicht arbeiten damit ich alles ind ie Versicherung stecke????


    Okay...ich weiss nicht wie ich kündigen soll, damit ich ohne sperre wieder Versichert bin.
    Leute ich platze bald....ich bin seit dem 01.07.09 nicht Versichert, war Dez/Jan im KKH...die Rechnungen werden mich umbringen!!!


    Ich weiss echt nicht weiter!


    Mein Lebenspartner, macht sich gerade Selbstständig, bekommt seinen Regelsatz vom Amt 965,00 € ungefähr und 300 € vom Amt damit er sich freiwillig Versichern kann, dazu zahlt er noch Unterhalt für seine Tochter die nicht bei uns Wohnt!...Also wenn er alle Rechnung abzieht ist er unterm Selbstbehalt.


    Was kan ich tun!!!!!


    Von der Brücke springen????


    Ich weiss echt nimmer weiter.


    Werd ich (und viele anderen auch) bestraft, weil ich nun für 192,50€ arbeiten gehe????

  • sofern du im hartz4-bezug stehst ist dass nicht richtig. dann wärest du auch bei einem anspruch von einem euro krankenversichert.
    erhältst du aber keine leisungen vom jobcenter, so ist dass leider richtig mit dem selbst krankenversichern.
    eine familienversicherung ist nicht möglich, da du mit deinem lebenspartner offensichtlich nicht verheiratet bist.
    zudem wird dich keine krankenkasse aufnehmen, wenn du nicht rückwirkend die beiträge ab 01.07.2009 nachzahlen tust.

  • Leistungen erhalte ich ja...also die 66,45 € als zuschuss für meine Krankenkasse...den rest in höhe von 70,05€ muss ich selber zahlen und das tut so doof es nun auch klingt weh.
    Ich dachte auch, wenn ich Leistungen vom JobCenter bekomme, egal welche, wäre ich auch Versichert aber ätsch bätsch


    naja und den rest...autsch den müsste ich abstottertn...so die nächsten 20 Jahre ....

  • also :)
    Ich steh in Kontakt mit der Krankenkasse...meine Sachbearbeiterin hat auch Kontakt zu einem von meinen 200 Sachbearbeiter vom Job Center, ist ja jedesmal ein anderer :( ... sie fragte selber beim Job Center nach und was ist...ich bin NICHT KRANKENVERSICHERT!!!!!!


    Ich habe vor heute mal zur Rechtspflege zu gehen...ich alleine komme nicht weiter, da ich auch null Ahnung habe was ich machen kann, ich weiss nur...das es eigentlich nicht sein kann, das meine "Bedarfsgemeinschaft" zuviel Einkommen hat.
    Seit mitte des Monats ist kein Geld auf dem Konto und wir haben zu dritt (meine Tochter wohnt auch bei uns) keine "Luxus" Ausgaben.


    Kein MC, keine Klamotten, kein TV...nö wir kaufen Lebensmittel hier beim Jawoll ein...ist billig und man kann vom Aufschnitt immer wieder etwas einfrieren....


    Ich weiss nicht weiter...asü...die Kosten von mir werden von der Krankenkasse übernommen..ich war ja ende Dez./ anfang Jan. im KKH...bloss die Krankenkasse wird bei mir natürlich anklopfen...weiss ich von meiner Sachbearbeiterein der Krankenkasse... weiss der Geier wie ich das bezahlen soll...

  • WG ANMELDEN !


    Ihr habt einen Hauhaltsgemeinschaftsstatus.
    Ein Zimmer für ihren Freund, Rest der Wohnung für sie und sie leben getrennt und sie erhalten dann volle ALG2 und ihre Freund vedient auch sein Brot ohne das was passsiert !





    Öhm....ist das nicht ziemlich doof?
    Als Paar gemeldet und dann auf einmal als WG lebend?
    Ich will die ja nicht übern Tisch ziehen....ich will ja auch nicht die tausenden von Euros haben....möchte doch nur etwas Hilfe von denen :(