Leistungen nach Ehe mit Ausländerin

  • Hallo


    Ich habe gleich mehrere Fragen und hoffe mir kann weitergeholfen werden.
    Ich (28Jahre) werde dieses Jahr eine NICHT EU Bürgerin(23Jahre) heiraten, die zur Zeit auch keinerlei
    Einkünfte hat. Ich selber bin selbstständig, habe aber kaum mehr als 1200€ im Montat netto.


    Nun meine Fragen:
    - welchen Anspruch auf Sozialleistungen hat meine Frau nach der Ehe.
    - kann ich sie gesetzlich krankenversichern, da eine private Versicherung ja fast 1/3 meines
    Nettoeinkommens betragen würde.
    - ich wohne zur Miete, kann ihr Mietzuschuss gewährt werden?
    - werden meine Vermögenswerte mir in die Berechnungen einfliessen oder lediglich mein Gehalt?


    Ich hoffe wirklichd as mir jemand weiterhelfen kann. gerne auch als PN.


    Vielen dank im Vorraus
    Shawn


    PS: sollte ich im falschem Unterforum sein, bitte ich einen Admin es an die richtige Stelle zu verschieben,