Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Viktor ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    14

    Standard Leistungen zur Sicherung des Lebensunterhalts für halbes Jahr bewilligt & Fragen

    Hallo,

    ich habe heute einen Brief von ARGE bekommen. Die Leistungen zur Sicherung des Lebensunterhalts wird bis 30.06.2009 bewilligt. Was passiert danach, wenn die Bewilligung abläuft? Muss ich mich bei ARGE melden?


  2. #2
    jalale ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.04.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    705

    Standard

    Hallo Viktor,

    du musst dann einen Antrag auf Weiterbewilligung stellen. ALG II wird immer nur für ein halbes Jahr gewährt. Normalerweise bekommst du den Weiterbewilligungsantrag ca. einen Monat vor Ablauf des Bewilligungszeitraumes von der ARGE zugeschickt.
    Wichtig: Antrag rechtzeitig stellen, am besten schon Ende Mai.

    LG, Jalale.

Ähnliche Themen

  1. [Alleinstehend] mietübernahme,halbes jahr um und keine wohnung in sicht
    Von Snoopy2010 im Forum Wohnung und Miete
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 12:43
  2. Lestung zur Sicherung des Lebensunterhalts Rückwirkend?
    Von Soluscor im Forum Anspruch und Leistungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 20:04
  3. Halbes Jahr gearbeitet,wohin jetzt?
    Von exler im Forum Anspruch und Leistungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 18:25
  4. Leistungen zur Sicherung des Lebensunterhalts - Rückforderung
    Von Shugga86 im Forum Anspruch und Leistungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 14:07
  5. Leistungen zur Sicherung des Lebensunterhalts ?
    Von Thomas28 im Forum Anspruch und Leistungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 19:57