|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: minderjährige Kinder | |||
| ja |
|
0 | 0% |
| ja |
|
0 | 0% |
| Teilnehmer: 0. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
|
Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen) |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo - gern hätte ich auf folgende Frage zum Arbeitslosengeld II eine Antwort.
Meine Frage - Vater, Mutter kein Sparguthaben - Kind ja durch Erbschaft vom Großvater (vor 4 Jahren). Muss dieses Geld den Eltern zur Verfügung gestellt werden - sprich, sind minderjährige im Haushalt lebende Kinder für den Unterhalt der Eltern verpflichtet, wenn ein Antrag auf ALG II gestellt werden muss. Vielen Dank |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo!
Prinzipiell ja, das Kind zählt mit seinem Vermögen und seinem evtl. Einkommen mit zur Bedarfsgemeinschaft. Anrechnungsfrei sind meines Wissens nach € 200.- pro Lebnsjahr die man sparen darf ohne dass das Amt diese antasten darf.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Der Vermögensfreibetrag beläuft sich auf 150 Euro pro Lebensjahr. Liebe Grüße Kätzchen
Rechtlicher Hinweis Die von mir getätigten Aussagen und Auskünfte entsprechen meiner persönlichen Meinungen sowie Kenntnissen und stellen keine gesetzliche oder verbindliche Rechtsberatung dar! www.sozialer-brennpunkt.de |
|
Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen) |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|