|
|||||||
- Anzeige -
|
Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen) |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
mir fehlte zur Bewilligung von ALG1 ein sozialversicherungspflichtiger Zeitraum von 2 Wochen. Jetzt habe ich widerstrebend ALG2 beantragen müssen - wenn ich nun sagen wir für 4 Wochen eine sozialversicherungspflichtige Stelle finden würde und somit die 12 Monate in den letzten 2 Jahren voll hätte, wäre dann wieder ein Anspruch auf ALG1 gegeben und würde dann der ALG2 Antrag automatisch hinfällig werdn oder iwe läuft das ???? danke vorab ba1 |
|
|
|||
|
|||
|
Du mußt fortlaufend Beschäftigt sein und darfst zwischendrin keine Lücken haben.
|
|
|
|||
|
|||
|
Um Anspruch auf Alg I zu haben musst du innerhalb der letzten 2 Jahre 12 Monate soz.versicherungspflichtig beschäftigt gewesen sein.
Die Beschäftigung muss nicht zusammenhängend gewesen sein. D. h. wenn du nun eine sv-pflichtige Beschäftigung findest und du dann bei Ende der Beschäftigung rückwirkend auf 2 Jahre rechnest musst du insgesamt 12 Monate Beschäftigung zusammenbekommen. Dann kannst du wieder Alg I erhalten. Wenn das Alg I deinen Bedarf nicht deckt, könntest du weiterhin ergänzend Alg II erhalten. Das beste für dich wäre natürlich eine Beschäftigung von längerer Dauer zu finden nicht nur für 4 Wochen. |
|
Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen) |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|