Neuer Ausweis

  • Hallo Zusammen,


    mein Name ist Hendrik und ich bin neu bei Euch!


    Ich habe da mal eine Frage! Da ich Hartz4-Emfänger bin, ist es da nicht möglich, die Kosten für den neuen Ausweis zu reduzieren?


    Ich habe heute morgen für Passfotos knapp 15 € und für den Ausweis 28,80 € gezahlt! Das ist echt der Hammer, wenn jemand auf den Mindestsatz angewiesen ist! Heute morgen dachte ich echt, mir geht der Hut auf! Aber naja, da mein Perso bald abläuft mußte das leider sein.


    Gruß,


    Hendrik

  • Laut Begründung der Bundesregierung ist im Alg II-Regelsatz der Bedarf für den Perso einkalkuliert. Du bekommst ihn also weder billiger noch irgendwelche Zuschüsse.

  • Vielen Dank GG52 für Deine schnelle Antwort.


    Es ist ziemlich traurig, daß diese Regelung so besteht! Denn, Du beantragst ja den Perso alle paar Jahre mal und dann sowas! Abert wie gesagt, danke Dir nochmal für die Antwort!


    Gruß,


    Hendrik