Zurück   Sozialleistungen Forum > Hartz IV / ALG II > Anspruch und Leistungen

- Anzeige -

!! öffentl. petition wegen kindergeld !!

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2010, 12:33
Neuer Benutzer

Standard !! öffentl. petition wegen kindergeld !!

hallo zusammen

ich hab vor ein paar wochen eine öffentliche petition eingereicht beim bundestag und beim " kinderrat " der EU

folgende sachlage : die anrechnung des kindergeldes als einkommen verstösst gegen diverse gesetzte .

1. jugendschutzgesetz
2. diverse arbeitsgesetzte und rechte

1. die gesetztl. definition für kindergeld sagt aus > kindergeld ist eine sozialleistung zur unterstützung der erziehung des /r kindes/r , es steht dem KIND , den KINDERN zu , nicht den eltern!!!

2. durch die definition als EINKOMMEN ergeben sich einige verstösse gegen den jugendschutz und das arbeitsrecht

!!!!!!!!! KINDERARBEIT ist immer noch VERBOTEN !!!!!, daher kann ein kind kein einkommen haben ( urteil BGH zu GGsetz)

nach gesetz ist das anrechnen von Kindergeld eine unerlaubte vorenthaltung von sozialleistungen für kinder

mfg
Alt 01.04.2010, 18:14
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,

wieso soll ein Kind kein Einkommen haben können? Zinsen aus Kapital wären ja genauso Einkommen - und auch bei Kindern möglich. Und was hat das mit Kinderarbeit zu tun? Arbeit kann zwar Einkommen bringen, Einkommen setzt aber keine Arbeit voraus.

Wenn du zudem vom Gesetzesverstoß ausgehst, ist eine Klage der richtige weg - keine Petition (falscher Adressat, da Legislative statt Judikative!).

Grüße,
Joachim
Alt 04.04.2010, 03:26
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von sich wehren Beitrag anzeigen
hallo zusammen

ich hab vor ein paar wochen eine öffentliche petition eingereicht beim bundestag und beim " kinderrat " der EU

folgende sachlage : die anrechnung des kindergeldes als einkommen verstösst gegen diverse gesetzte .

1. jugendschutzgesetz
2. diverse arbeitsgesetzte und rechte

1. die gesetztl. definition für kindergeld sagt aus > kindergeld ist eine sozialleistung zur unterstützung der erziehung des /r kindes/r , es steht dem KIND , den KINDERN zu , nicht den eltern!!!

2. durch die definition als EINKOMMEN ergeben sich einige verstösse gegen den jugendschutz und das arbeitsrecht

!!!!!!!!! KINDERARBEIT ist immer noch VERBOTEN !!!!!, daher kann ein kind kein einkommen haben ( urteil BGH zu GGsetz)

nach gesetz ist das anrechnen von Kindergeld eine unerlaubte vorenthaltung von sozialleistungen für kinder

mfg
Wenn du in deiner "Petition" die Groß-/Kleinschreibung genauso vernachlässigst, wünsche ich Dir (nicht) viel Erfolg.

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht