Ohne festen wohnsitz – erreichbarkeit fürs amt

  • Hallo, ich bin seit ende dez 17 wieder in deutschland. Habe vorher 1,5 jahre in asien gelebt. Jetzt bin ich bei meinen eltern in nrw zu besuch, und werde in kürze eine wg in berlin suchen. Z. z. bin ich noch nicht in deutschland wieder gemeldet. In berlin werde ich vermutlich in nem günstign mehrbetthostel unterkommen. Sofort wenn ich in berlin bin werde ich mich beim meldeamt „ohne festen wohnsitz“ melden, und sofort danach harz4 beantragen. Ich muss für das amt ja aber auch „erreichbar“ sein. Nun die wichtige frage: geht es, dass ich denen sage die sollen die post an die adresse meiner eltern in nrw schicken?? Die scannen die ein und schicken es mir dann per mail. Natürlich nur vorübergehend, solange wie ich in berlin noch auf wg-suche bin.