Zurück   Sozialleistungen Forum > Hartz IV / ALG II > Anspruch und Leistungen

- Anzeige -

Ortsabwesenheit beim Job-Center melden

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2011, 13:24
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Marned Beitrag anzeigen
ok, dann kann ich kein Jobcenter zwingen oder nötigen mir ALG zu zahlen
Wie lustig.... ......(nicht wirklich )

Muss man auch nicht "zwingen" oder nötigen, die sind dem sog. "Sozialstaatsprinzip" verpflichtet, Schlauberger....

Daher ist z.B. ein Gang zum SG niemals Zwang oder Nötigung, sondern die Wahrnehmung von "Bürgerrechten"! Die haben zu zahlen, und sonst nix!

Noch mehr...?
Alt 17.07.2011, 21:34
Erfahrener Benutzer

Standard

Wieso gibt es bei dir keinen Job? Wenn du alleine bist mußt du doch überall zum arbeiten hin. In Berlin gibt es keinen bezahlten Urlaub mehr. Warum soll das bei dir anders sein? Kennst du deinen Berater so gut das er dir deinen Urlaub doch bezahlt?
Alt 17.07.2011, 21:38
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Obdachlos und ganz allein Beitrag anzeigen
Wieso gibt es bei dir keinen Job? Wenn du alleine bist mußt du doch überall zum arbeiten hin. In Berlin gibt es keinen bezahlten Urlaub mehr. Warum soll das bei dir anders sein? Kennst du deinen Berater so gut das er dir deinen Urlaub doch bezahlt?
Wieso soll denn der Urlaub bezahlt werden, zumal ich das nicht als Urlaub bezeichnen würde, da ich sowieso nicht arbeite, sondern Ortsabwesenheit. Ich kriege pro Monat 364 Euro ALGII, wieso soll ich denn noch eine Bezahlung für meinen Urlaub kriegen?
Alt 17.07.2011, 22:49
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von kuddeldaddeldu Beitrag anzeigen
Deine Frage ergibt keinen Sinn!

Als "Erwachsener" sollte man ein gewisses Maß an "Ahnung" über seine Rechte als Bürger haben, dazu gehört es u.a. auch, dass man sich klar macht, was eine Unterschrift für Folgen haben kann, und dass einen Niemand zu einer Unterschrift zwingen oder nötigen darf, auch kein Jobcenter!
-----------------------

Hi Hi!

Ich hab diesen saublöden Ein oder Zweigliederungsvertrag unterschrieben, habe aber auf der letzten Seite
das schreiben vom DGB reinkopiert!

Da hies es dann ja so billig sollte man das Jobcenter nicht davonkommen lassen.
Sollte noch das und das und das rein!!

So habbich das unterschrieben und abgegeben ist nun bestimmt schon lockere 4 bis 6 Wochen her!

Nie wieder etwas davon gehört!

Nun wenn sie das nicht anerkennen würden hätten Sie gleich 300 Rechtsanwälte des DGB auf dem Hals
daher still ruht der See!

Naja die Anzahl der Bewerbungen hat Sie vorher bereits rausgenommen steht nur nooch drinnen ich sollte mich bewerben und dies nachweisen!
Elch

Geändert von Elch (18.07.2011 um 15:41 Uhr)
Alt 18.07.2011, 20:44
Erfahrener Benutzer

Standard

Elch, was hast du denn noch reingeschrieben?

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht