|
|||||||
|
Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen) |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo
Ich habe mal eine Frage und wir kommen einfach nicht weiter. Ich bin 23 jahre alt habe eine 2 jährige Tochter und beziehe Hartz4. Habe bis vor einem Jahr einen 400Euro job gehabt den ich auf Grund meiner behintertern Tochter aufgeben müsste und bin jetzt noch in Elternzeit so zu sagen beziehe aber volles Hartz4. Ich habe einen jungen Mann kennengelernt und wir möchten gerne zusammen ziehen. Die Arge hat bis jetzt meine Miete übernommen und ich habe noch 334Euro rausbekommen. Mein neuer Freund bezieht Erwerbsminderungsrente 700Euro wegen seiner Krebserkrankung. Wenn er sich jetzt bei mir Officel anmeldet wieviel geld bekomme ich weniger von der ARGE. Bekomme ich dann noch meine Miete bezahlt? Würde mich sehr freuen über auskunft!!!! LG Emi |
|
|
|||
|
|||
|
hier kannst du mal alle daten in einen hartz4-rechner eingeben. dann werdet ihr sehen, was da noch vom amt kömmen könnte.
http://www.sozialhilfe24.de/hartz-iv...2-rechner.html |
|
|
|||
|
|||
|
Also ich habe das jetzt gemacht und es würde 149 Euro ca rauskommen.
Das heisst das die Miete dann nicht mehr bezahlt wird? Als was gilt den erwerbsminderungsrente als Rente oder als gehalt???? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
also es schaut so aus da du Hartz 4 beziehst und Kindergeld, Unterhalt und auch seine Rente als Einkommen zählen, musst du es dir ausrechnen, deine Miete + Nebenkosten + dein Grundbedarf+ sein Grundbedarf+ den Grundbedarf deiner Tochter - Minus das was ich eben angegeben habe als Einkommen das ist das was du dann noch von der Arge bekommst. Bedenke das der alleinerziehenden Mehrbedarf wegfällt. LG Serafina
Dumme Männer regen sich über Frauen auf die sie versuchen zu maipulieren und sind dadurch unglücklich, kluge Männer lassen sich von Frauen manipulieren und freuen sich über die Vorteile die dadurch entstehen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Die Erwerbsrente mußt du bei Renten eingeben.
|
|||
|
|||
|
So habe das jetzt gemacht alles eingetragen.
Ich verdiene nichts, kindergeld 182 euro 202 euro unterhalt 700 euro rente + miete und nebenkosten kommt raus 164 euro!!!! Ist das das geld was ich bekomme so also mir geht es darum das die miete weiter gezahlt wird!! Weil jetzt wird die miete weiter gezahlt und wenn wir zusammen ziehen möchte ich da keine abzüge haben!!! |
|
|
|||
|
|||
|
die 164 euro sind ergänzendes hartz4. also miete und lebensunterhaltskosten. dann könnt ihr nicht zusammen ziehen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ne dann hat sich das mit dem ZUsammenziehen erledigt!!! Hammer!! Er ist noch nicht mal der Vater meiner Tochter und nichts und wissen wir ob wir zusammen bleiben oder so !!
|
|
|
|||
|
|||
|
Er hat doch mit mir eigentlich gar nichts zu tun. Kann ich ihn erst mal als Besucher oder so laufen lassen???Wir müssen ja selbst erst mal schauen ob das klappt!!!
|
|
Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen) |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|