|
|||||||
|
Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen) |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
So,
für alle hier mal der aktuelle Stand zur Info. Ich habe jetzt schriftlich 21 Tage Ortsabwesenheit ( OAW ) beantragt. Bin jetzt mal auf die Antwort gespannt, diese sollte im Laufe der nächsten Woche kommen, da ich gleichzeitig eine Frist zur Antwort gestellt hatte. Wie ich das allerdings mit der einen Woche (bzw. 7 Tage), die nicht genemigt wird mache, weiß ich noch nicht, im schlimmsten Fall, erhalte ich dann halt keine Leistung. Und, ich kann mir den Urlaub, was für mich auch kein richtiger Urlaub ist, nicht leisten. Wovon auch? Meine Eltern übernehmen diese Kosten. Ich habe wenn überhaupt nur Abends ab 20-22 Uhr frei und kann dann meinen eigenen Weg gehen. Wobei ich dazu sagen muß, das ich ab 6:30 Uhr wieder für meine Eltern, verfügbar sein muß, was also nicht gerade viel Zeit ist. Es besteht also kein Grund neidisch oder unhöflich zu werden. Zu den 4 Wochen, die meine Eltern planen sei gesagt, das sie die letzten 15 Jahre keinen Urlaub hatten und davor nur 1-2 Wochen mal im Sauerland, Westerwald oder Österreich waren. Es ist das erste mal, das meine Eltern fliegen und ein nicht EU-Land besuchen. Dies ist auch nur möglich, da ich Englisch sprechen und lesen kann und Kontakte vor Ort übers WWW aufgebaut habe. @Diablo Und dir Diablo sei gesagt, das ich den Sozialstaat in manchen Punkten/Situationen ungrecht finde, den meine Tätigkeit spart Vaterstaat und jedem Steuerzahler viel Geld. Meine Rente wird durch meine Tätigkeit, bzw. weil ich keine richtige habe, sehr gering ausfallen, werde dann wohl als Rentner ein Sozialfall sein. Und zudem habe ich nicht geheult, sondern nur mal meine Meinung gesagt. Was man ja angeblich in Deutschland kann und darf! Ich weiß ja nicht wie es dir geht und wovon du lebst, aber setzt du dich für irgend jemanden oder irgend etwas sozial ein und wirst deshalb (nach deiner Meinung) diskreminiert oder ungerecht behandelt? Weil ich fast meine ganze Zeit für meine Eltern aufopfere, hat mich meine Ehefrau nach 13 Jahren Ehe verlassen. Nur mal so beiläufig bemerkt. @uiffi Hmm......stimmt, 21 Tage = 4 Wochen. Hab ich garnicht dran gedacht und auch nicht gefragt, hab jetzt nur das Datum von bis angemeldet, nicht die Dauer. Hätte ich das nur früher gewußt. Na ja, jetzt ist der Antrag abgegeben, schauen wir mal was kommt. Sollte ein OK kommen, kann ich ja diesbezüglich noch einmal an- bzw.nachfragen. Danke für den Tip. Ach ja, habe auch mit dem Sozialamt über meine Person und Situation gesprochen. Die sind dafür nur zuständig wenn meine Person davon betroffen wäre. Da dies aber nicht ist, sind sie nicht zuständig. Lieben Gruß an alle El-Ninjo
Geändert von El-Ninjo (27.03.2009 um 19:06 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
@El-Ninjo
Ich wiederhole mich nur ungern, aber zur Erinnerung: Ich schrieb dir am 24.03. um 04.04 unter anderem: "Im übrigen hoffe ich, dass dir hier im Forum jemand noch nähere Auskünfte geben kann. Viel Glück und meinen Respekt dazu, dass du deine Eltern bis zum Schluss pflegen kannst/möchtest." und stehe nach wie vor dazu. Ich wünsche dir trotz des ganzen Vorab-Stresses und sicher auch im "Urlaub" anstehender Unwegsamkeiten viele neue Eindrücke. Solchen Sohn wünscht sich jeder. Gruß. Lirafe |
|
|
|||
|
|||
|
@Lirafe
Das hab/hatte ich gelesen, vielen Dank auch dafür und entschuldige bitte, das ich nicht darauf reagiert habe/hatte. ![]() Ich hatte dich mit meiner letzten Antwort auch nicht ansprechen wollen, ansonsten hätte ich ein @ mit deinem Namen dazu geschrieben. Der letzte Beitrag, war für alle gedacht und ich möchte hier keinen angreifen oder beleidigen. Du weißt doch, es gibt immer solche und solche Menschen. Alles was ich hier bis jetzt geschrieben hatte und noch werde, dient ausschliesslich zu meiner und auch eurer Info, denn ich denke, das ich nicht der einzige bin, der seine Eltern pflegt. Und deshalb, werde ich hier auch das Ergebniss veröffentlichen, damit der nächste Eltern-Pfleger nicht die gleichen Fragen stellen muß. Lieben Gruß an alle El-Ninjo
Geändert von El-Ninjo (29.03.2009 um 16:26 Uhr) |
|
Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen) |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|