Probleme bei Berechnung

  • Ich bin Referendarin und möchte ....!


    Auf dieser Seite kannst Du die Werte für den Bedarf (§ 20) und die Art und Weise der Anrechnung (§ 11 ff)
    des Job'sder Mutter erfahren.


    Hier der Link zu der Seite


    Hinsichtlich der Miete sind auch örtliche Regelungen evtl. zu beachten.
    Man kann die Frage mitunter auch mit einem ALG2-Rechner aus dem Internet angehen.


    Nachtrag: Deine Überschrift lautete Probleme bei Berechnung, allerdings sagst du nirgends wo denn die Probleme aufgetreten sind.


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dms () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Zitat

    Die Mutter hat einen 400€ Job.

    - das finde ich wieder klasse, warum nicht der Vater ???
    Ihr Frauen seit bisweilen ganz schön neben der Spur, im Übrigen könnte selbst der Sohn einen solchen ausüben, egal wer den in der Familie ausübt - es zählt die BG


    Und diese Rechnung Deiner Schüler schickst Du dann am Besten mal zu N24 dem Herrn Friedmann der erzählt nämlich im Beisein eines FDP Politikers und eines Linksparteivertreters das man zu grob ermittelten 1600 € noch die Miete oben drauf bekommt und fragt dann den FDP Mann ob sich unter diesen Umständen das Arbeiten noch lohnt ! Wäre schön wenn die Schüler einmal erkennen könnten welchen Manipulativen Mist die Medien ungestraft verbreiten dürfen! Wenn schon Aufklärung und Lehrstunde, dann aber bitte auch richtig ! es macht einen riesen Unterschied wenn von dem ermittelten Betrag die Mietkosten abgezogen werden oder dazu addiert werden so wie es dieser Journalist verbreitet. Den Medienbeitrag von Friedmann findet man unter anderem auch unter N24 und wenn man das von einem jüdisch stämmigen Juristen und Journalisten in seiner provokanten selbstdarstellerischen Art mal genauer betrachtet, darf man sich über die zunehmende Judenfeindlichkeit Weltweit sicher auch nicht mehr wiundern, ganz unschuldig am antisemitischen Denken sind die Juden nämlich nicht, dann hast Du gleich weitere Themen für die nächsten Unterrichststunden.

  • :rolleyes:

    Zitat

    Ja, das hast Du exakt gerechnet!


    naja, schließlich will sie ja mal lehrerin werden!:rolleyes:


    Zitat

    von einem jüdisch stämmigen Juristen und Journalisten in seiner provokanten selbstdarstellerischen Art mal genauer betrachtet, darf man sich über die zunehmende Judenfeindlichkeit Weltweit sicher auch nicht mehr wiundern, ganz unschuldig am antisemitischen Denken sind die Juden nämlich nicht


    Gruni, jetzt haste aber die maske fallen lassen! :o:mad: