Zurück   Sozialleistungen Forum > Hartz IV / ALG II > Anspruch und Leistungen

- Anzeige -

Schlechte Zähne - wer zahlt meinen Anteil?

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2011, 15:08
Erfahrener Benutzer

Standard

Und eben das kostet Geld was du nicht hast und die Krankenkasse als Luxusbehandlung nicht komplett zahlt.Da wirst du dir wohl deine Zähne ziehen lassen müssen und anschließend mit einer Prothese vorlieb nehmen müssen.
Alt 15.07.2011, 23:01
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Obdachlos und ganz allein Beitrag anzeigen
Ich habe eben lange überlegt und immernoch Angst vor dem Zahnarzt und jetzt mehr vor seinen Forderungen. Warum soll das Amt nicht zahlen? Die wollen das ich arbeite und das geht so eben nicht. Ich soll nun zum Gesundheitsamt weil ich Privatpatient bin. Das Jobcenter zahlt nur 260 Euro für meine Persönlichkeitsgestaltung zu. Damit kriege ich ja nur einen Zahn. Ich will und brauche kein Klappergebiß. Ich habe ja noch Zahnwurzeln. Da kommt jeweils eine Krone rauf und fertig.
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas Kronen sind jetzt so teuer???????????????

Sind das Kronen von der Queen Elisabeth????????????????????????

Mein Gott bin ich froh, das ich mir bis auf 2 Zähne damals alle überkronen liess und das ist lockere 30 bis 35 Jahre her!

Damals war das Material wohl noch besser und die mit Sicherheit die Zahnärzte auch!

2 Stück Kronen sind mir bis jetzt in 32 Jahren abgefallen, in den ganzen 32 Jahren und???

Ich bin zur Zahn Notärztin hin mit den abgefallenen Kronen!!

Und??

Die hat die Zahnstümpfe nur trockengeblasen , die Krone den Rest Zement ausgekratzt, neuen Zahn Zement rein
und Krone wieder aufgedrückt und das war es dann auch schon!!!!

Als ich der sagte, die Kronen wären 30 Jahre alt und der Zahnstumpf war so wie vor 30 Jahren, war die nur noch am staunen!

Oder die dachte ich wäre Baron Münchhausen, aber das war mir jederzeit vollstens egal!

Und das waren Zeiten wo die Krankenkasen noch 100 % zahlten, auch wenn man arbeitete,
die letzten Kronen immerhin noch 90 % Zuschuss.

Somit habe ich für alle Kronen gerade einmal 300 DM bezahlt!

Da sieht man wie die Abzocke heute ist.

Elch

Geändert von Elch (15.07.2011 um 23:06 Uhr) Grund: Zahnärzte sind genauso schlimm wie Bänker!
Alt 18.07.2011, 23:46
Neuer Benutzer

Standard

Such mal im Netz nach "Zahnersatz-Kostenlos".
Dort findest Du Zahnärzte, die die Kronen etc.offiziell in China etc. fertigen lassen und den Kostenvorteil an die Patienten voll weitergeben. Dein Nachteil besteht darin, das es etwas länger dauert. Natürlich musst Du dann den Zahnarzt wechseln, aber es wurde Dir eh schon empfohlen, eine zweite Meinung einzuholen.
Alt 19.07.2011, 18:29
Erfahrener Benutzer

Daumen hoch Gute Idee!

Zitat:
Zitat von gorem Beitrag anzeigen
Such mal im Netz nach "Zahnersatz-Kostenlos".
Dort findest Du Zahnärzte, die die Kronen etc.offiziell in China etc. fertigen lassen und den Kostenvorteil an die Patienten voll weitergeben. Dein Nachteil besteht darin, das es etwas länger dauert. Natürlich musst Du dann den Zahnarzt wechseln, aber es wurde Dir eh schon empfohlen, eine zweite Meinung einzuholen.
Danke, Gorem!

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht