|
|||||||
- Anzeige -
|
Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen) |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo
ich habe eine Frage Ich will gern bald ausziehen. Und meine Frage ist würde ich eine Erstausstattung bekommen trotzschülerbafög? Wäre meine erste Wohnung lg |
|
|
|||
|
|||
|
Leider nein. Durch den Auszug würdest du unter § 7 Abs. 5 SGB II fallen, d. h. du hättest nur noch Anspruch auf Leistungen nach § 27 SGB II. http://www.gesetze-im-internet.de/sgb_2/__27.html
Danach gibt es nur einmalige Leistungen nach § 24 Absatz 3 Nummer 2 (§ 27 Abs. 2). § 24 Abs. 3 Nr. 2 SGB II sind einmalige Leistungen für Schwangerschaftsbekleidung und Säuglingserstausstattung: http://www.gesetze-im-internet.de/sgb_2/__24.html Die anderen Leistungen nach § 24 SGB II sind dagegen ausgeschlossen. Turtle |
|
|
|||
|
|||
|
hmm das ist ja blöd wie soll man mit schülerbafög ne wohnung einrichten?
|
|
|
|||
|
|||
|
Jobben, sparen, nach Kostenlosem in Anzeigeblättern oder schwarzen Brettern von Supermärkten suchen, billigen Gebrauchtmöbeln, Sperrmüll, aus Kisten selbst zimmern etc... Generationen vor dir haben das auch irgendwie geschafft.
Turtle |
|
|
|||
|
|||
|
Und wie ist es wenn man zum Schüler-Bafög KdU (Kosten für Heizung und Unterkunft) bekommt. WÜrde man dann eine Erstausstattung bekommen?
lg |
|
|
|||
|
|||
|
NEIN; NEIN; NEIN;NEIN;NEIN!!!!!!!!! Jetzt verstanden?
Turtle |
|
Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen) |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|