|
|||||||
- Anzeige -
|
Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen) |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe mal ne frage. Mein Sohn kommt dieses Jahr in die Schule. Und da wollte ich fragen ob man da auch Unterstützung vom Amt bekommt?
|
|
|
|||
|
|||
|
Du fragst leider nicht "genauer" nach, also danach, was du explizit meinst. Aber vielleicht geht es dir um die erste "Schulausrüstung", wie beispieilsweise Schulmappe (-ranzen), Federtasche, Stifte, Sportbeutel etc., Für den Fall stelle bitte einen formlosen Antrag ei der für dich / euch zuständigen Arge auf "Beihilfe". Normalerweise würdest du dann in etwa 100 Euro als "Starthilfe" bekommen. (... und später dann wird/werden auch die Kosten für "Klassenfahrten" - natürlich nur auf "Antrag" übernommen).
|
|
|
|||
|
|||
|
Ja genau diese Beihilfe meine ich. Bekommt man diese nur bei der Einschulung oder jedes Schuljahr?
|
|
|
|||
|
|||
|
soviel ich weiß, bekommst du diese jährlich - bis zur 10. Klasse als Beihilfe.Danach ist - warum auch immer - "Schluß".
|
|
Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen) |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|