Zurück   Sozialleistungen Forum > Hartz IV / ALG II > Anspruch und Leistungen

- Anzeige -

Schulische Ausbildung mit 25 und ALG II ??

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.07.2008, 21:13
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2008
Beiträge: 3
Standard Schulische Ausbildung mit 25 und ALG II ??

Hallo, ich habe vor einiger Zeit schonmal geschrieben. Ich habe mich jetzt für eine schulische Ausbildung entschieden bei der ich NICHTS verdienen würde. Ich musste meine jetzige Ausbildung aus gesundheitlichen Gründen abbrechen.

Ich werde nächstes Jahr 25, sprich meine Mutter wäre dann ja nicht mehr für mich zuständig. Nun habe ich Angst dass ich kein Bafög bekommen werde was ausreichen müsste um mir eine eigene kleine Wohnung und meinen Lebensunterhalt zu finanzieren. Ich habe schon mal 1 1/2 Jahre Bafög an der Uni bekommen,.Hätte ich ein Anrecht darauf dass meine Wohnung dann bezahlt wird? Muss ich dazu erst ausziehen? Das wäre finanziell sehr schwierig und ich hätte Angst wenn nicht sicher ist dass ich das dann bezahlt bekomme.

Hoffe auf Antworten, liebe Grüße
Mit Zitat antworten

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)


Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Harz IV und Schulische Ausbildung henne Anspruch und Leistungen 13 16.07.2008 20:56
Schulische Ausbildung und Hartz 4 sophia Anspruch und Leistungen 9 13.07.2008 22:36
Schulische Ausbildung? Fabi84 sonstige Ausbildungsförderung 2 11.07.2008 18:22
schulische Ausbildung und Hartz IV wurschtel Anspruch und Leistungen 1 21.05.2008 11:41
BAföG & schulische Ausbildung? Manueru Anspruch und Leistungen 6 24.01.2008 18:21