Selbständigkeit und Hartz IV -- HILFE BITTE

  • Hallo, habe folgendes Problem:


    Ich bin 26 Jahre, wohne noch bei meinen Eltern, muß aber ausziehen. Derzeit bin ich eine Ich AG die jedoch im August ausläuft. Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll, mein Kundenkreis ist noch nicht so groß, dass ich allein davon leben kann. Ich möchte meine Arbeit und meine Kunden aber nicht verliehren, komme etwa auf plus minus null am Ende des Jahres, habe sozusagen nur geringen Gewinn. Keinesfalls kann ich mir eine Wohnung leisten. Habe ja außerdem noch die Krankenkassenkosten von 198 ? im Monat und 89 ? Rentenversicherung zu tragen. Mit den 260? Unterstützung der ICH AG vom 3. Jahr bin ich noch ganz gut hingekommen. Was ist ab August?


    Habe ich die Möglichkeit mit meiner Arbeit weiter zu machen, auszuziehen und als Unterstützung Hartz IV zu beantragen? Oder is es besser Gewerbe erstmal abzumelden, umzuziehen in ne kleine Wohnung, Hartz zu beantragen und dann Nebengewerbe??? geht das überhaupt?


    Kennt sich jemand aus, bin sehr verzweifelt... :confused: