Zurück   Sozialleistungen Forum > Hartz IV / ALG II > Anspruch und Leistungen

Sohn ist ausgezogen

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2008, 16:52
Neuer Benutzer

Standard Sohn ist ausgezogen

Hallo bin Neu hier und hab mal eine Frage, bekomme alg2 mein Sohn 21 hat bis vor kurzem noch bei mir gewohnt ist jetzt ausgezogen und finanziert seine Wohnung über einen 400 Euro job und bekommt von mir noch ein bissel was , ich ziehe demnächst mit meinem freund in eine andere stadt und bin dann auch aus der Leistung raus ( Gott sei Dank)
Kann mein sohn ALG 2 beantragen , er hat ja nur über mich leistungen bezogen , und da er ja in eine andere stadt gezogen ist hatte er dort mit der Arge ja noch nichts zu tun . Wer kann mir helfen . Danke im voraus Pauline
Alt 22.04.2008, 12:44
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Pauline68!

Können kann man alles, sofern man es macht!

Da Dein Sohn wegen der Arbeit ausgezogen ist und bereits im Zuständigkeitsbereich einer anderen ARGE wohnt, und Du zudem in absehbarer Zeit auch in eine andere Stadt umziehen wirst dürfte es für Ihn keine Probleme mit der Beantragung geben. Du wirst Ihn ja finanziell nicht versorgen können und deshalb werden Ihm auch wohl Leistungen zustehen und bewilligt werden.

Du musst Deinen Wegzug allerdings vorher mit der ARGE absprechen, machst Du das nicht drohen auch Sanktionen im Nach hinein und treffen Dich dann wohlmöglich in einer Phase wo Du auf Leistungen wieder angewiesen sein könntest.

Gruß

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht