Soziale Leistungen und BAföG

  • Hallo zusammen


    Ich habe mal eine frage an euch:


    Ich bin seit Juli mit meiner Ausbildung fertig und würde mich gerne umschulen lassen.
    Ich bin 23 Jahre alt und teile meine Wohnung mit einem Freund der gerade eine Ausbildung macht.
    Meine Umschulung is eine Vollzeitbeschäftigung daher bin ich auf dem Arbeitsmarkt nicht verfügbar.
    Ich habe diese aber noch nicht angetreten.


    Die Frage ist:
    Habe ich irgendeinen Anspruch auf soziale Leistungen
    wie ALG,Hartz4,BAföG oder ähnliches?:confused:


    Ich bedanke mich schonmal im vorraus für jede Antwort die ihr mir geben könnt


    MFG Ghosty

  • Hallo,
    aufgrund Deines Alters steht Dir weiterhin Kindergeld zu, d.h. für die Überbrückungszeit bis zur nächsten Ausbildung bzw. während der 2. Ausbildung. Weiterführende Informationen findest Du unter www.kindergeld24.com.


    Je nach Ausbildungsart steht Dir auch Bafög oder ALG II zu. Müßte dazu mehr wissen welche Art der
    Ausbildung usw. Tipps unter www.geldvomstaat24.de Geld vom Staat - Nicht rückzahlbar


    Naja, vielleicht hilft Dir dies ja schon etwas weiter.


    Gruß


    Hermine