Steht meiner Tochter das zu ?

  • Hallo!
    Ich hab da mal ne Frage meine Tochter ist aus der Schule und wurde im September 18 Jahre alt.
    Ausbildungsplatz bisher leider Fehlanzeige:(
    Nun habe ich gehört das ihr aber trotzdem Hartz4 zustehen soll,sie wohnt aber noch bei uns und mein Mann verdient recht gut.
    Die Arge sagt aber nun Sie bekommt nur Hartz4 wenn das Einkommen meines Mannes nicht eine gewisse Grenze überschreitet!
    Meine Frage wie hoch ist die :confused:

  • Hallo,


    das hängt von meheren Faktoren ab.
    Ob ohr in einem Eigenheim lebt oder einer Eigentumswohnung, ob ihr noch weitere Kinder habt, wenn ihr in einer Mietwohnung lebt wie hoch die Miete ist.
    Wie habt ihr das denn bis jetzt gemacht? Wie hoch ist denn euer Gesamteinkommen?
    Die Vorraussetzungen für ergänzende Leistungen für deine Tochter haben sich mit der Volljährigkeit nicht verändert.
    Wenn dein Mann also recht gut verdient, wie du sagst, besteht wahrscheinlich eher kein Anspruch.